Sieg im Löwenduell für die U12 LIONESSES

Am 05. November gewinnen die LIONESSES gegen die U12 White, müssen sich aber im Anschluss den Black Jacks erneut geschlagen geben.

U12: LIONESSES vs. LIONS White 42:32 (18:16)

Im Rahmen ihres zweiten Meisterschaftsturniers treffen die Löwinnen im internen Duell auf die U12 White, für die es das erstes Bewerbsspiel in dieser Saison ist.
Im ersten Viertel (11:6) starten die Mädchen konzentriert mit einem 7:0 Run, ehe sich die Burschen erfangen und zu punkten beginnen. Im zweiten Viertel (7:10) und dritten Viertel (10:10) entwickelt sich dann eine spannende und abwechslungsreiche Partie, in der mehrmals die Führung wechselt. Es wird gut verteidigt und offensiv zeigen die LIONESSES gute Spielzüge. Erst im letzten Viertel (14:6) setzen sich die Mädchen entscheidend ab und nutzen die Foulprobleme und Müdigkeit der Burschen, die nur mit 8 Spielern antreten konnten.

Roll Carolin 12, Schindler 8, Sinanovic 6, Klair, Steiner je 4, Adamcik, Heller, Schöndorfer Lena, Stundner je 2, Foretnik, Mossbäck, Roll Marlene;

 

U12: Black Jacks Baden vs. LIONESSES 58:37 (30:25)

Nach einem Spiel Pause treffen wir auf das gemischte Team der Black Jacks aus Baden, gegen die sich unsere U12 White nach einer fulminanten Aufholjagd ganz knapp mit 35:39 geschlagen geben musste.
Ins Eröffnungsviertel (17:9) starten die LIONESSES konzentriert und können als erste punkten. Mit der Einwechslung der großen Nr. 14 aus Baden, die allein für 22 Punkte verantwortlich zeichnet, wendet sich aber das Blatt. Es gelingt uns nur unzureichend diese Spielerin unter Kontrolle zu halten.
Im zweiten Viertel (13:16) finden die Mädchen besser ins Spiel und können den Rückstand bis zur Pause auf 5 Punkte verkürzen.
Nach der Halbzeit reißt bei uns aber komplett der Faden und die Badener starten mit einem 11:0 Run ins 3. Viertel (15:6). Auch im letzten Viertel (13:6) können wir leider nicht mehr an die Leistung aus dem zweiten Viertel anschließen und müssen uns verdient geschlagen geben.

Steiner 9, Roll Carolin 8, Foretnik 6, Sinanovic 4, Klair, Mossbäck je 3, Adamcik, Schindler je 2, Heller, Roll Marlene, Schöndorfer Lena, Stundner;

Gratulation an alle Spielerinnen: Ihr könnt zu Recht stolz auf Euch sein. Es war eine großartige Mannschaftsleistung der LIONESSES. Absolut positiv zu erwähnen ist auch, dass sich gleich 11 Spielerinnen in die Trefferliste eintragen konnten.
Im Vergleich zum ersten Meisterschaftsturnier haben wir uns erneut gesteigert: wir haben um 18 Punkte mehr erzielt und wesentlich besser mit den Black Jacks mitgehalten. Was noch nicht so gut geklappt hat (Verhalten unter dem Korb) haben wir im Training auch noch nicht intensiv genug üben können. Kopf hoch und weiter so!

© Arsineh Steiner; Foto: Peter Brazdil