Tapfere Leistung gegen Graz

Am heutigen 5. November heißt es zum letzten Mal, bis zum 20. November, Gameday für die Arkadia Traiskirchen LIONS. Im Raiffeisen Sportpark in Graz geht es gegen den UBSC Graz. Leider reißt die Siegesserie heute und die Löwen müssen sich mit 93:85 geschlagen geben.

Starting Fives beider Mannschaften:
Wie gewohnt beginnt das Löwenrudel mit Evan Taylor, Aleksej Kostic, David Makivic, Aleksej Kostic, Fabricio Vay und Ari Boya. Die Gastgeber beginnen mit Isbetcherian, Cooks, Giddings, Vann Jr. und Hawkinson.

Guter Start ins erste Viertel: (14:21)
Beide Teams starten etwas langsam in die Partie. Auf beiden Seiten wird der Ball öfters hergeschenkt. Zuerst finden aber die LIONS ins Spiel und können sich leicht von den Steirern absetzen. Besonders die mitgereisten Fans machen in den Anfangsminuten Stimmung und lassen das Match wie ein Heimspiel wirken. Die Anfeuerungsrufe scheinen das Löwenrudel auch zu beflügeln und nach den ersten zehn Minuten führen unsere Jungs mit 21:14 aus unserer Sicht.

Graz wacht auf im zweiten Viertel: (26:16)
Auch im zweiten Viertel kann die Führung anfangs gut verteidigt werden. Trotz vieler Fouls auf Seiten der Gastgeber attackieren die Löwen weiter, sie büßen zwar etwas ein, bevor die Grazer zurückgedrängt und zu einer Auszeit gezwungen werden. Danach wirkt der Playmaker der Grazer wie ausgetauscht. Vorher konnten die LIONS den US-Amerikaner noch zurückhalten, doch dann erkämpft er nahezu im Alleingang die Führung für den UBSC und es geht aufgrund eines Buzzer-Beaters der Gastgeber mit einem 40:37 Rückstand in die Kabine.

Viele Körbe im dritten Viertel: (28:22)
Der Beginn der zweiten Hälfte gehört den Gastgebern, die es schaffen, sich abzusetzen. Nach einer Auszeit der LIONS arbeiten sie sich aber wieder heran und geben sich nicht leicht geschlagen. Dennoch bleiben die Grazer bis zur Sirene zum Ende des dritten Viertels in Front, nachdem sie kaum einen Wurf danebensetzten. Die Löwen bleiben zwar stark im Spiel, dennoch steht es 68:59.

Keine Chance im vierten Viertel: (25:26)
Auch im Schlussviertel gibt das Löwenrudel nicht auf und kämpft um jeden Punkt und so machen sie die Partie auch nochmals knapp. Zum Schluss merkt man dann aber, dass die vielen Spiele in den vergangenen Wochen einiges an Energie gekostet haben und unsere LIONS verlieren mit 93:85. Dennoch hätten heute beide Teams den Sieg verdient.

Statement Radomir Mijanovic: „Wir hatten heute zu viele Turnovers, so können wir zwar kein Spiel gewinnen, aber trotzdem kann man immer etwas Positives aus den Spielen mitnehmen. Nach drei Spielen in der letzten Woche haben wir uns trotzdem gut gegen ein Top-Team geschlagen.“

Topscorer unserer LIONS:
Taylor 31, Vay 16, Banic 15, Boya 13, Kostic 3, Andjelkovic 2, Kühteubl 2, Makivic; Winkler, Hofstädter, Leitner