Saisonbeginn in Fürstenfeld

Nach einer viel zu langen Sommerpause geht es endlich wieder los mit der win2day Basketball Superliga. In Runde 1 spielen die Arkadia Traiskirchen LIONS morgen auswärts gegen die CITIES Fürstenfeld Panthers.

Das Löwenrudel ist nach einer intensiven letzten Trainingswoche bereit für die erste Aufgabe. Die nächsten Wochen muss die Mannschaft, wie bereits berichtet, ohne Hannes Kogelnik auskommen. Für Emilio Banic wird es auch die erste Partie im Dress der Löwen sein, nach seiner kurzfristigen Verpflichtung diese Woche.

Die Panthers sind nach ihrem Meisterschaftstitel, den sie in der zweiten Liga in der vergangenen Saison erkämpft haben, zurückgekehrt in die höchste Spielklasse Österreichs. Ein großer Teil des Kaders konnte gehalten werden und auch einige Legionäre stoßen zu den Panthers. Außerdem haben die Fürstenfelder mit Georg Wolf ein bekanntes Gesicht mit viel Erfahrung in der Bundesliga, nachdem der 27-Jährige lange in Oberwart gespielt hat.

Lukas Hahn, der vor zwei Jahren noch Teil der Panthers war, erwartet ein unterhaltsames Spiel: „Das Spiel am Sonntag wird sicher spannend werden. Auswärts gegen den Aufsteiger ist es nie leicht zu spielen. Nach einer sehr guten Trainingswoche können wir mit einem guten Gewissen und viel Selbstvertrauen nach Fürstenfeld fahren und hoffentlich die neue Saison mit einem Sieg beginnen.“

©Moritz Katzettl Foto: