RÜCKRUNDENSTART IN FÜRSTENFELD

Am ersten Spieltag der Rückrunde der win2day Basketball Superliga empfangen die CITIES Panthers Fürstenfeld die Arkadia Traiskirchen LIONS. Spielbeginn in der Stadthalle Fürstenfeld ist am 17. Dezember um 17:30 Uhr.

Zum Start in die Rückrunde reisen die Traiskirchen LIONS nach vier Heimspielen erstmals wieder zu einem Auswärtsspiel. Mit Fürstenfeld wartet ein Gegner auf die Löwen, der in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnte. Zuletzt mussten sie sich im Kellerduell gegen Eisenstadt mit 105:84 deutlich geschlagen geben. LIONS Headcoach Mijanovic warnt allerdings: „Fürstenfeld hat eine viel bessere Mannschaft, als sie in der Tabelle steht, und das werden sie gegen uns beweisen wollen. Als Team haben wir noch Raum für Verbesserungen.“ Topscorer der Burgenländer ist der US-Amerikaner Dylan Causwell mit 18,4 Punkten im Schnitt, Top Rebounder ist Center Alonzo Campbell mit 8,2 Rebounds im Schnitt. Ihnen entgegen stehen Traiskirchen US-Importe Demarcus Demonia mit 18,2 Punkten und Jaquan Lawrence mit 7,6 Rebounds pro Spiel mit den etwas schwächeren Zahlen. Traiskirchen jedoch spielt überzeugenden Teambasketball und bereits fünf unterschiedliche Spieler konnten sich als Topscorer in den Vordergrund spielen.

Im Heimspiel im LIONS Dome am ersten Spieltag der Saison konnten die Löwen mit 92:44 überzeugen und das Spiel von Beginn an dominieren. Aleksej Kostic war mit 22 Punkten der Topscorer des Teams von Mijanovic. Ebenfalls zweistellig punkten konnten Nils Kühteubl, Fabricio Vay, Davon Clare und Demarcus Demonia, der sich vor der Auswärtsaufgabe wie folgt äußert: „Fürstenfeld wird zu Hause ein gutes Spiel machen und auf einen Sieg aus sein, aber wir werden bereit sein hart zu arbeiten und alles auf dem Court zu geben.“

Jump in Fürstenfeld bei den CITIES Panthers ist am Sonntag, den 17. Dezember um 17:30 Uhr.

Bild: Sandra Cermak