HERREN Hobbyliga spielt ihr 2. SAISON TURNIER

Die LIONS Hobbyliga spielt in Dt. Wagram das erste Auswärtsturnier in dieser Saison.

HL: LIONS Herren HL vs. UDW Alligators 38:49 (24:22)

In der 1. Hälfte des Spiels können wir mit den Gastgebern UDW Alligators sehr gut mithalten und ein ähnliches Bild wie beim Heimturnier ist erkennbar. Beide Mannschaften agieren solide und somit gehen wir mit +2 (24:22) in die Kabine.

Die 2. Hälfte startet leider katastrophal. Im 3. Spielabschnitt gelingt den LIONS nur ein einziger Korb und die Gastgeber können ihren Punkteschnitt leicht erhöhen. Damit beginnt der letzte Abschnitt leider mit einem 11 Punkte-Rückstand (26:37). Im 4. Abschnitt ist die Konzentration wieder besser vorhanden. Die Gastgeber verwalten ihren Vorsprung allerdings sehr sicher und die LIONS verlieren mit 38:49.

Natterer 11; Polt 10; Zauner 7; Lindorfer 5; Fangl 3; Pichler 2; Dalsasso, Simek, Dietl, Mühlbacher, Kaufmann, Müller;

HL: LIONS Herren HL vs. Klosterneuburg BK2 20:49 (13:11)

Ein leider ähnliches Bild ergibt sich im 2. Spiel des Tages. Dazu hat sich leider unser Guard im letzten Viertel des 1. Spiels verletzt. Dennoch kämpfen die LIONS und können sich auch in der 1. Hälfte nichts vorwerfen. Ähnlich wie im ersten Spiel endet diese Hälfte mit +2 Punkten (13:11) für die Löwen.

In der zweiten Hälfte gibt es leider wenig Positives zu berichten. Nachdem 3. Viertel liegen wir mit 18:25 zurück und dazu kommt ein weiterer verletzter Spieler in unseren Reihen. Der letzte Spielabschnitt erinnert sehr stark an das 3. Viertel vom ersten Spiel. Die LIONS verlieren deutlich mit 20:49.

Natterer 7; Lindorfer 4; Pichler, Simek je 3; Polt 2; Kaufmann 1; Zauner, Fangl, Dalsasso, Dietl, Mühlbacher, Müller;

Coach Adamcik: „Gute Besserung unseren verletzten Spielern. Wir werden auch beim nächsten Auswärtsturnier (bereits am 17.12.2023 in Klosterneuburg) geschwächt antreten müssen. Heute konnten wir leider nicht über die gesamte Spieldauer die Konzentration hochhalten. Die anderen Mannschaften waren eindeutig besser und haben somit verdient gewonnen. Gratulation!“

Bericht & Foto: Georg Adamcik