Routine setzt sich gegen Jugend durch!

Nach einem spielfreien Wochenende spielten die LIONS am Samstag 14.10. im Happyland gegen einen der Titelfavoriten und nahmen eine herbe Niederlage mit.

LL: BK6 vs. Traiskirchen LIONS 91 : 64 (40:42)

Diesmal musste unsere Landesliga ohne Leitner, Perkovic, Sohler und Handler auskommen. Aber auch die Sixers ließen Bobb und Jakubowski zu Hause.

Die Partie startete fulminant mit sehr spannendem Basketball in der ersten Hälfte. Ständig ging es bei den Angriffen beider Teams mit Treffern im Wechsel hin und her. Leider geriet Lesny sehr früh in Foulprobleme. Mit zwei Fouls musste er nach vier Minuten gewechselt werden und im zweiten Viertel legte er sein drittes und viertes Foul nach, wodurch den LIONS ein wichtiger Schlüsselspieler abging und das auch noch an seinem Geburtstag.

Ab dem zweiten Viertel erkannten die Klosterneuburger die Schwierigkeiten, die die LIONS hatten, deren Big-Man Nagl zu verteidigen und dass nutzen die routinierten Sixers voll aus.

Nichtsdestotrotz hielt sich unsere junge Löwentruppe wacker im Spiel. Nach Viertel eins war es nur ein Punkt Rückstand (25:24) und zur Pause übernahmen die LIONS sogar die Führung mit (40:42).

Doch dann schlichen sich gleich zu Beginn des dritten Viertels ein Paar Nachlässigkeiten und Fehler im Angriff wie in der Verteidigung ein. Die Sixers starteten mit einem 9:0 Run in die zweite Hälfte, von dem sich die LIONS bis zum Ende des Spiels nicht mehr erholten. Außerdem drehte Gschwind, der Topscorer der Klosterneuburger, jetzt erst richtig auf. Er holte Steal um Steal und bestrafte die gebrochenen LIONS ein ums andere Mal.

Aus einem 13 Punkte Rückstand nach dem dritten Viertel (68:55) wurde ein klarer Sieg für Klosterneuburg (91:64).

Solche Niederlagen sind bitter und müssen aufgearbeitet werden. Dennoch haben die LIONS in der ersten Hälfte gezeigt, dass sie mit den Top Teams mitspielen können.

Baumann 15, Feiel 12, Katzettl 4, Cermak 14, Lesny, Sarnowski 2, Tverdokhlibov 17, Wurzer, Honz;

Bericht: Enrique Ganter, Foto: Privat