Niederlage zum Saison Start der MU14

Am Sonntag startete die neue MU14 Superliga Meisterschaft für die LIONS. Gleich im ersten Spiel musste man in Wien, gegen einen Titelfavoriten, Vienna United, auswärts antreten.

MU14 Red: Vienna United – LIONS  85:57 (44:25)

Von Beginn an merkte man die Nervosität der LIONS Spieler, die in den ersten Minuten bereits einige unerzwungene Fehler begehen. Erst Mitte des ersten Viertels kann man in der Offense einige Punkte erzielen und langsam ins Spiel finden. Dennoch werden zu viele Chancen vergeben in der Offense und in der Verteidigung kann man den Rebound nicht kontrollieren und gibt viele leichte Punkte ab. Die jungen Löwen sind jetzt besser im Spiel drin, dennoch kann man die Freiwürfe und Layups nicht nutzen und muss deshalb mit einem hohen Rückstand in die Pause. Die LIONS erwischen einen guten Start in die zweite Hälfte und kommen auf zehn Punkte ran, doch nach einer Auszeit der Wiener reißt der Faden im Spiel. Die Traiskirchner begehen zu viele Fehler und kassieren einen 18:0 Run, der die Partie vorentscheidet. Im letzten Viertel kämpfen die LIONS nochmal beherzt, können aber den Rückstand nicht mehr verkürzen. Am Ende steht eine Niederlage im ersten Spiel der Saison auf dem Bericht, aus dem die jungen Spieler einiges lernen und mitnehmen können. Nächste Woche steht am Sonntag das erste Heimspiel gegen Wels auf dem Programm.

Moll 17, Steiner 14, Fangl 11, Redl 7, Kohlert 6, Greil 2, Hauler, Delalic, Neunkirchner, Luc, Brazdil;