Niederlage zum Auftakt!

Am 23.10 startete die U14 White der LIONS in die neue Saison. Im ersten Heimspiel ging es gegen die BK Dukes.

MU14 White: LIONS vs BK Dukes Klosterneuburg 42:58 (21:26)

Die LIONS starteten gut in das Spiel hinein und man konnte schnell eine Führung herausspielen. Allerdings kamen die Dukes mit der Zeit besser ins Spiel und gingen nach einem 12:2 Run in Führung.

Mit fünf Punkten Rückstand starteten die LIONS in die zweite Halbzeit, aber leider nicht wie gewünscht. Die Dukes kamen wieder in einen Run und Coach Lesny war zu einer Auszeit gezwungen. Nach dem Timeout kamen die LIONS wieder besser zurück, aber den hohen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen und so verlor man schlussendlich mit 42:56.

Reinthaler 11, Attoh 8, Rudavszky, Wiesinger je 6, Rössler, Zrna je 4, Hamulic 2, Sax 1, Bengusch, Colic, Hristov, Van Ysendyck;

Coach Lesny: „Leider konnten wir unser erstes Spiel nicht gewinnen, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Wir haben uns das Leben schwer gemacht und waren nicht durchgehend konzentriert. Wir haben in den letzten Wochen sehr gut trainiert, darum ist es wirklich schade, dass wir das Spiel nicht gewinnen konnten. Dieses Spiel ist vorbei und wir werden uns auf das nächste Spiel gut vorbereiten.“

Alle Fotos vom Spiel gibt es hier!

© Fabian Lesny; Fotos: Peter Brazdil