MIT WELS NOCH EINE RECHNUNG OFFEN

Am 21. Spieltag der win2day Basketball Superliga empfangen die Arkadia Traiskirchen LIONS die Flyers Wels. Jump ist am 11. Februar um 17:30 Uhr im LIONS Dome. Das Spiel wird präsentiert von Sandra Akranidis-Knotzer, Stadträtin in Traiskirchen.

In der Saison 2023/24 konnten die LIONS die Flyers aus Wels bisher nicht schlagen. Sowohl das Liga-Duell als auch das Cup-Finale konnten die Oberösterreicher für sich entscheiden. Das jedoch soll sich am Sonntag ändern, die LIONS wollen im heimischen Dome endlich gewinnen und ihre aktuell anhaltende Siegesserie ausbauen. Beide Mannschaften gehen mit derselben Bilanz von dreizehn Siegen und sieben Niederlagen in das Duell. Wels befindet sich aktuell auf dem dritten, Traiskirchen auf dem fünften Tabellenplatz und somit haben beide Teams sich bereits für die Zwischenrunde qualifizieren können.

LIONS Headcoach Rade Mijanovic blickt auf den Sonntag voraus und weiß, was sein Team zu tun haben wird, wenn sie den Sieg zuhause einfahren wollen: „Wir spielen gegen die aggressivste Mannschaft der gesamten Liga. Denn jeder Respekt gilt der Energie und den Emotionen, mit denen ihre Spieler spielen. Der Schlüssel zum Sieg liegt in der erfolgreichen Anpassung und Reaktion auf ihre Aggressivität.“

Beim Hinspiel im Oktober in Wels war es besonders Radii Caisin, der mit 23 Punkten und vier Assists glänzen konnte, zusammen mit Christopher Ferguson, der starke 15 Rebounds holte, die für ihre Mannschaft herausstachen. Im Cup-Finale war Arvydas Gydra mit 25 Punkten Topscorer seines Teams. AktuellerTeam-Leader für Wels über die gesamte Saison hinweg ist Renato Poljak mit 12,2 Punkten im Schnitt. Die Flyers sind also sehr breit aufgestellt und bergen von mehreren Positionen aus Gefahr. LIONS Point Guard Edgars Lasenbergs, der mit 4,2 Assits im Schnitt sein Team anführt, ist jedoch bereit und weiß, dass TRaiskirchen noch eine Rechnung mit Wels offen hat: „Wir haben diese Woche etwas zu beweisen. Alle Spieler sind gut gelaunt und freuen sich auf dieses Wochenende. Es gibt nicht viel zu sagen, es wird einen großen Kampf geben. Wir sehen uns alle im LIONS Dome!“

Jump im LIONS Dome ist um 17:30 Uhr am Sonntag. Präsentiert wird das Spiel von Sandra Akranidis-Knotzer, Stadträtin in Traiskirchen.

Bild: Sandra Cermak