LIONS gelingt Revanche!

In einem spannenden Spiel setzen sich die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS in der Verlängerung gegen die Raiffeisen Flyers Wels mit 80:68 durch!

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS vs. Raiffeisen Flyers Wels 80:68 (20:16, 32:34, 46:46, 61:61)
Präsentiert von Stadträtin Sandra Akranidis-Knotzer

Das Spiel beginnt mit einem 5:0 Lauf der Welser. Danach kann sich vor allem Demonia von der Dreierlinie für Traiskirchen in Szene setzen. Durch gute Defense geht es mit einer 20:16 Führung für Traiskirchen in die ersten Pause.
Im zweiten Viertel will dem Löwenrudel von Headcoach Mijanovic offensiv plötzlich wenig gelingen. Von Fintel & Co. gelingt mit ihrer bekannt aggressiven und starken Verteidigung eine kleine Wende und führt zeitweise wieder mit fünf Zählern. Bis zur Pause verkürzen Lasenbergs & Co. auf -2.
Auch nach der Halbzeit dominiert die Partie die starke Defense von beiden Teams. Kein Team gelingt ein Run zu einer klaren Führung und so geht es mit 46:46 in das Schlussviertel.
Auch in diesem Abschnitt bleibt das Spiel auf Messers Schneide. Mehrmals wechselt die Führung, in diesem Spiel insgesamt elf Mal! 89 Sekunden vor Schluss gleicht US-Guard Allen für Wels mit einem Lay-Up auf 61:61 aus. Danach gelingt beiden Teams nichts mehr und es geht in die Overtime.
In dieser überrascht Coach Mijanovic zunächst mit der Einwechslung von Patterson Jr., doch dieser ist es der mit drei sehenswerten Körben in Folge das Spiel in der Offense entscheidet. In der Defense ist es das gesamte LIONS-Team, dass sich diesen Erfolg erabeitet und verdient mit 80:68 Revance an Wels nimmt.

Demonia 24, Lawrence 17, Patterson Jr. 11, Lasenbergs 9, Kostic 6, Clare 5, Kühteubl, Vay 3, Ndukwe 2, Feiel, Schuecker, Winkler