LIONS zu Gast bei den Dragonz!

Morgen geht die Qualifikationsrunde der win2day Basketball Superliga in Eisenstadt weiter. Die BBC Nord Dragonz empfangen unsere Arkadia Traiskirchen LIONS.

Die Dragonz, die sich seit dem letzten direkten Duell in Traiskirchen mannschaftlich nicht verändert haben, mussten sich im ersten Spiel der Qualifikationsrunde den Vienna Timberwolves mit 66:96 geschlagen geben. Damit sind sie nun, mit gleicher Punktezahl, auf dem letzten Platz. Das geschwächte Löwenrudel unterlag trotz tapferer Leistung den Kapfenberg Bulls. Somit warten beide Teams noch auf ihren ersten Sieg im unteren Play-Off. Bei der Partie kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Aristide Boya, der seit Ende Jänner das Dress der morgigen Gastgeber trägt.

Das junge Löwenrudel ist allerdings schon motiviert und freut sich, den Dragonz die Krallen zu zeigen. Jonas Winkler gibt einen kurzen Einblick in die momentane Gemütsverfassung des Teams: „Das Spiel gegen Kapfenberg war schwierig und wir haben nicht alles umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. In Eisenstadt wollen wir zeigen, was wir wirklich drauf haben und uns einen Sieg holen.“

Der Kopf bleibt also weiter oben bei unseren Jungs, die wahrscheinlich mit etwas Bauchweh auf die letzte Partie im Sportzentrum Eisenstadt zurückblicken. Damals setzte es nämlich bereits im dritten Saisonspiel eine bittere Niederlage mit dem Buzzer. Das würde die Mannschaft aber nur beflügeln, ebenso den Willen, den eigenen Spielstil durchsetzen, so Coach Radomir Mijanovic.

Hoffentlich gehen die Fans dieses Mal mit einem erfreulicheren Ergebnis aus der Halle. Das wird sich allerdings erst in etwas mehr als 24 Stunden beim Tip-Off um 19 Uhr herausstellen.