Erste Niederlage der U19 White

Die ungeschlagenen LIONS trafen auf die Basket Dukes, die ebenfalls noch ungeschlagen sind.

U19 White: Basket Dukes vs. LIONS 83:65 (31:30)

Die LIONS starten gut in das Spiel und machten in den ersten Minuten vieles richtig, bis zur Mitte des 2. Viertels lag man mit 8 Punkten vorne. Allerdings brachte eine Konzentrationsschwäche der LIONS die Dukes wieder ins Spiel und somit gingen die Gastgeber mit einer Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit starteten die Dukes besser in das Viertel und sie zogen auf 11 Punkte davon, aber die LIONS fingen sich wieder und holten den Rückstand auf. Im letzten Viertel ein totaler Einbruch der LIONS und die Dukes machten ihre Punkte. In den letzten Minuten gab es für die LIONS nichts mehr zu holen und somit haben die Dukes dieses Spiel verdient gewonnen. Nächsten Sonntag treffen die beiden Teams wieder aufeinander, diesmal im Lions Dome.

Aco Djuric: „Heute haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden. Das 4. Viertel war entscheidend, indem ich meine Mannschaft leider nicht wiedererkannt habe. Jetzt heißt es an den Fehlern vom Spiel zu arbeiten. Ich erwarte mir eine Reaktion von meiner Mannschaft und bin überzeugt, dass wir nächsten Sonntag anderes auftreten werden“

Möser 24, Sarnowski 9, Simeoni 8, Lesny 7, Farthofer 6, Cot 5, Brander 2, Längauer 1, Milakovic, Hyll, Klitsch;

©Fabian Lesny; Foto: Peter Brazdil