LIONS Winter Camp!

Das LIONS Winter Camp für die Altersklassen der U7 -U12 fand von 2. – 6. Jänner in der Neuen Mittelschule Traiskirchen statt. Insgesamt nahmen über 35 Kinder am Camp teil.

Tag 1

Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils von ihren Coaches über das ganze Camp hinweg betreut wurden. Insgesamt standen 3 Coaches und 3 Assistants zur Verfügung, die jeden Tag den Kindern etwas Neues beibrachten. Die Gruppe von Clemens Farthofer, Maximillian Schuecker und Max Janos arbeitete sehr viel für den Wurf. Die etwas kleineren Kinder betreut von Sebastian Cermak, Fabian Lesny, Max Divoky und Tizian Fangl arbeitete daran, die Grundlagen zu verbessern. Nach der Mittagspause wurden die Spieler von Superligaspieler Davon Clare besucht, der einige Spiele mitmachte.

Tag 2

Alle Spieler starteten den Tag mit gemeinsamer Laufschule. Danach wurde wieder auf die zwei Gruppen aufgeteilt. Clemens und Schuki trainierten mit ihren Kindern am Wurf und am 1vs1. Die Gruppe von Sebastian und Fabian arbeitete am Dribbelstart und am Dribbling. Um alles etwas spannender zu machen, wurden jeweils in den Gruppen kleine Wettbewerbe eingebaut. Außerdem stand die Witzerunde nach dem Mittagsessen am Plan und jeder durfte einige Witze erzählen. Auch am zweiten Tag wurden die Spieler von Superligaspielern besucht. Aleksej Kostic und Lukas Hahn besuchten das Camp. Die Aufmerksamkeit gehörte nur mehr den beiden Spielern des Superligateams der LIONS. Viele Spiele wurden gespielt und Aleksej Kostic zeigte an diesem Tag die tägliche Competition vor.

Tag 3

Erneut startete der Tag mit der gemeinsamen Laufschule. Die jüngere Gruppe ging immer einen Schritt weiter nach vorne und verbesserte die bereits angelernten Kenntnisse und so wurde erneut am Dribbling gearbeitet. Gemeinderätin Sabrina Divoky besuchte das Camp und schaute begeistert zu und überreichte jeder Spielerin und jedem Spieler eine Kokoskuppel. Außerdem wurde das 1vs1 Verständnis erweitert und durch viele kleine Wettbewerbe war die Begeisterung sehr groß. Die ältere Gruppe ging bei der Wurfarbeit ebenfalls Schritte nach vorne und arbeitete am Wurf aus dem Dribbling. Aleks Andjelkovic und Nils Kühteubl besuchten an diesem Tag das Camp. Aleks und Nils spielten bei den Wettbewerben ebenfalls mit und brachten ein Eis für alle Mädchen und Burschen mit. Leider war das der letzte Tag von Schuki beim Camp, doch an diesem Tag brachte er den Spieler und Spielerinnen noch einiges bei!

Tag 4

An diesem Tag war die LIONS-Legende Shawn Ray zu Besuch. Er brachte den Kindern viele Dinge bei und die Begeisterung war sehr groß. Außerdem konnten die Coaches und Assistants auch noch Einiges von Shawn lernen. Die jüngere Gruppe spielte an diesem Tag viel Match damit die erlernten Dribbelkünste auch in ein Spiel umgesetzt werden kann. Die ältere Gruppe fixierte den Wurf aus dem Dribbling und wiederholte sehr viel von den Wurfbasics. Emilo Banic und Evan Taylor kamen an diesem Tag beim Camp vorbei und gaben am Ende eine kleine Autogrammstunde. Auch an diesem Tag standen die Daily-Competitions am Programm, bei denen das Ziel ist, so viele Punkte wie möglich zu erreichen.

Tag 5

Am letzten Tag wurden die Gewinner der zwei verschieden Daily-Competitions ermittelt. Die Wurfcompetition konnte Paul Schnabl gewinnen. Und die Skillcompetition gewann Laurenz Fangl. Außerdem wurde das Camp von Freddy, dem Löwen, nach seinem langen Schlaf besucht und auch Freddy zeigte seine Basketballkünste. Beendet wurde das Camp mit einer großen Runde heißer Stuhl inklusive der Coaches welchen Alexander Divoky gewinnen konnte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Außerdem sagen wir Danke an alle Coaches, an das Ristorante Pierino, das die Spieler jeden Tag eine verköstigte und ebenfalls ein großes Danke an Gemeinderätin Sabrina Divoky, an LIONS-Legende Shawn Ray und alle Superligaspieler, die das Camp täglich besuchten.