LIONS verlieren das NÖ Derby

Am Samstag stand das erste Auswärtsspiel für das U16 Team auf dem Programm. Die Traiskirchner mussten in der Landeshauptstadt gegen St.Pölten antreten.

U16 Red: St.Pölten – LIONS 80:60 (42:30)

Die Löwen starten nervös ins Spiel und können einige gute Chancen nicht nutzen, doch auch die Gastgeber scoren nicht in der Anfangsphase. Mitte des ersten Viertels hatten die LIONS ihre beste Phase und können mit einem Run auf 13:10 stellen und mit plus eins in die Viertelpause gehen. Auch das zweite Viertel gestalten die Traiskirchner ausgeglichen bevor man sich zu viele Fouls leistet und den Gegner immer wieder an die Freiwurflinie schickt. Viel zu selten können die LIONS gute Möglichkeiten herausspielen und leisten sich auch einige unnötige Ballverluste. Mit einem zwölf Punkte Rückstand geht es in die Kabine. Nach der Halbzeit können die jungen Löwen das Spiel nicht drehen, die Würfe von außen fallen nicht und defensiv stehen die Traiskichner oft in keiner guten Position. Die Gegner haben immer eine passende Antwort und auch ein letztes Aufbäumen hilft den LIONS nichts. Sie müssen an diesem Tag das Parkett mit einer Niederlage verlassen und können sich jetzt zwei Wochen auf den nächsten Gegner vorbereiten.

Ilincic 11, Buhl 10, Leitner 10, Ravlic 10, Steinberger 7, Divoky 6, Janos 4, Pleil 2, Braun, Greicha, Schweiger, Baumann;