LIONS UNTERLIEGEN BC VIENNA ERNEUT

Auch das zweite Testspiel der Arkadia Traiskirchen LIONS gegen BC GGMT Vienna geht an die Wiener. Das Team um Radomir Mijanovic spielt drei solide Viertel, zieht aufgrund eines vor allem defensiv schwachen dritten Viertels allerdings am Ende den Kürzeren.

Die Löwen starten mit Kühteubl, Kostic, Demonia, Vay und Lawrence, müssen allerdings auch in dieser Partie auf Edgars Lasenbergs und Obinna Ndukwe verzichten. Das erste Viertel geht mit 16:22 an BC Vienna, bis zur Halbzeit können die LIONS allerdings einen Gang hochschalten und sogar mit 40:37 in Führung gehen. Der dritte Spielabschnitt jedoch wurde von den Gästen dominiert und war insbesondere von der schwachen Verteidigung und vielen Ballverlusten der Traiskirchener geprägt. So gingen die Gäste vor dem letzten Viertel mit 54:73 in Führung, eine Differenz, der die LIONS das restliche Spiel hinterherlaufen und letztlich mit 73:85 verlieren.  Demarcus Demonia kann sich auch in diesem Spiel beweisen und ist am Ende mit 19 Punkten Topscorer seines Teams.

Headcoach Mijanovic äußert sich nicht allzu niedergeschlagen: „Für uns war das ein guter Test. Defensiv sahen wir die meiste Zeit des Spiels solide aus. In der Offensive allerdings haben wir noch einige Reserven, besonders, wenn man bedenkt, dass wir trotz 21 Ballverlusten 73 Punkte erzielen konnten. Das nächste Ziel besteht darin, die Ballverluste zu reduzieren.“

LIONS: Demonia 19 Punkte, Kostic 16 P., Clare 13 P., Lawrence 10 P., Vay 7 P., Kühteubl 6 P., Hofstädter 1 P., Schuecker 1 P., Winkler, Leitner DNP

Foto: Sandra Cermak