LIONS TESTEN ERFOLGREICH GEGEN VIENNA TIMBERWOLVES

Arkadia Traiskirchen LIONS gewinnen ihren vierten Preseason Test und können sich zuhause mit 79-72 gegen die Vienna Timberwolves durchsetzen.

Headcoach Radomir Mijanovic: „Wir haben Fortschritte gemacht, gut verteidigt und in der Offensive sehr uneigennützig agiert. Die Statistiken sind erfreulich: 20 Assists, fünf Spieler punkten zweistellig und alle eingesetzten Spieler können punkten. Defizite haben wir noch in der Defensive, im dritten Viertel haben wir die Konzentration verloren und die Reduzierung der Ballverluste steht weiterhin an oberster Stelle.“

Weiterhin ohne den angeschlagenen Edgars Lasenbergs, dafür aber wieder mit Obinna Ndwuke, starten die Traikirchner Löwen mit ihrer ersten Fünf bestehend aus Nils Kühteubl, Aleksej Kostic, Demarcus Demonia, Fabricio Vay und Jaquan Lawrence ins Spiel gegen die Vienna Timberwolves. Von Beginn an entwickelt sich ein offener Schlagabtausch und kein Team kann sich wirklich absetzen, doch die LIONS gehen mit einer knappen vier Punkte Führung zur Halbzeit in die Kabine.
Auch die Spielabschnitte drei und vier bleiben eng, die Timberwolves können das dritte Viertel mit zwei Punkten für sich entscheiden, Headcoach Radomir Mijanovics Team jedoch schafft es, zurück zu kommen und das Spiel am Ende mit 79-72 für sich zu entscheiden. Alle Spieler, die am Feld standen konnten punkten, fünf der Spieler sogar zweistellig, Topscorer wurde Obinna Ndwuke mit 14 Punkten.

LIONS: Ndwuke 14 Punkte, Clare 13 P., Lawrence 13 P., Kostic 12 P., Vay 12 P., Winkler 3 P., Hofstädter 2 P., Kühteubl 2 P., Schuecker dnp.

Das nächste Event und Testspiel steht direkt bevor: am Samstag, den 23.09.23 treffen die Arkadia Traiskirchen LIONS beim diesjährigen Basket Open um 17:30 Uhr auf die BK Dukes Klosterneuburg. Der Eintritt ist frei und es wird den ganzen Tag Programm im LIONS Dome geben.

Bild: Sandra Cermak