LIONS MÜSSEN SICH GESCHLAGEN GEBEN

Im vierten Spiel der win2day Basketball Superliga Zwischenrunde müssen sich die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS zuhause mit 78:92 gegen die OCS Swans Gmunden geschlagen geben. Topscorer wird Demarcus Demonia mit 25 Punkten. Das Spiel wurde präsentiert von TQS und der Familie Nemeth.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS – OCS SWANS GMUNDEN 78:92 (18:19, 43:46, 60:77, 78:92)

Die LIONS starten mit Kostic, Clare, Lasenbergs, Demonia und Lawrence in die Heimpartie. Zwar kann Demarcus Demonia die ersten Punkte des Spiels erzielen, den insgesamt besseren Start erwischen allerdings die Gäste, die nach vier Minuten 8:13 führen, ehe sich Traiskirchen wieder heran kämpfen und bis zum Viertelende auf 18:19 stellen kann. Im zweiten Spielabschnitt schafft Edgars Lasenbergs per Dreier den Ausgleich und wenige Momente später ebenfalls per Dreier die Führung zum 26:25. Bis zum Halbzeitende bleibt es ein offener Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln, Gmunden kann sich nicht entscheidend absetzen, Traiskirchen keine Führung behaupten, so steht es nach 20 Minuten 43:46 für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste besser aus der Kabine, Traiskirchen verteidigt nicht konsequent genug und Gmunden kann die Führung nach drei Minuten auf erstmals elf Punkte ausbauen. Auch die restlichen sieben Minuten des Viertels bleibt Gmunden in Führung, kann diese behaupten und das Viertel mit einem siebzehn Punkte Vorsprung beenden (60:77). Die ersten Punkte des Schlussabschnitts erzielen die Hausherren, verkürzen auf 63:77, können ihrem Rückstand jedoch nur noch hinterherlaufen. Am Ende steht ein 78:92 für Gmunden auf der Anzeige im LIONS Dome und somit die erste Niederlage der Zwischenrunde.

Headcoach Radomir Mijanovic: „Wir haben heute schlecht verteidigt und haben zu viele Punkte zugelassen, auch wenn Gmunden Qualität und einen der besten Point Guards Österreichs hat. Wir konnten das Pick-and-Roll nicht stoppen, das war der Hauptgrund, aber wir schauen jetzt nach vorne.“
Demarcus Demonia: „Wir haben den Start in die zweite Hälfte verschlafen. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, wir müssen fokussiert bleiben und uns auf das nächste Spiel vorbereiten. “

Demonia 25, Clare und Lasenbergs je 14, Kostic 13, Patterson Jr. und Ndukwe je 4, Lawrence und Kühteubl je 2, Vay 0, Feiel, Schuecker und Winkler dnp

Bild: Peter Brazdil