Heimturnier der U10-Löwen gegen starke Gegner!

Die U10 Lions schlagen sich tapfer und beenden das Turnier mit einer Niederlage und einem Sieg.

U10 White: LIONS vs. Klosterneuburg Dukes Black 46:48 (17:26)

In einem spannenden Spiel der U10 White lieferten sich die LIONS und die Dukes ein packendes Duell, das leider mit einer knappen Niederlage für die LIONS endete.
Nach einem sehr verschlafenen Beginn führten vor allem Einzelaktionen zu Punkten. So konnte Klosterneuburg sein Spiel durchziehen und führte zur Halbzeit bereits mit 26:17 Punkten.
Auch das 3. Viertel verlief nicht ganz nach Wunsch der Junglöwen. Die Dukes holten sich die Rebounds und konnten durch schnelle und einfache Körbe den Vorsprung auf +10 halten.
Im 4. Viertel war die Energie und Entschlossenheit der jungen Löwen endlich zu spüren, als sie sich mit Teamgeist und Motivation zurück kämpften. So konnten die LIONS den gesamten Rückstand aufholen und schafften in der letzten Minute den Ausgleich zum 46:46. Die Junglöwen gingen mutig in die letzte Verteidigung, die jedoch mit einem erfolgreichen Wurf für die Gäste endete. So endete das erste Spiel des Tages mit 48:46 für Klosterneuburg.
Trotz großem Kampf gelang es den LIONS am Ende nicht, die Dukes zu überholen. Trotzdem können sie stolz auf ihre Leistung sein, denn sie haben alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Die Niederlage mag bitter sein, aber die LIONS haben gezeigt, dass sie ein Team sind, das nie aufgibt und bereit ist, alles für den Sieg zu geben.

U10 White: UDW Alligators – LIONS 30:42 (19:21)

Das zweite Spiel des Turniers fand gegen das Team aus Deutsch Wagram statt. Die Junglöwen starteten solide in das Spiel und mit einfachen Punkten beendeten wir das erste Viertel mit plus 6. Im zweiten Viertel ließ die Intensität der LIONS nach und Deutsch Wagram kämpfte hart um den Ausgleich. Zur Halbzeit stand es 21:19 für die LIONS.
Im entscheidenden vierten Viertel zeigten die U10 LIONS wieder ihre wahre Stärke und setzten sich schlussendlich durch. Durch eine konzentrierte Leistung in der Verteidigung und effektive Angriffe konnten die LIONS ihren Vorsprung weiter ausbauen und das Spiel mit einem Endstand von 42:30 für sich entscheiden.

Sonnleitner, Janda, Haas, Mannhart, Adamcik, Burgmann, Pertl, Schartner, Djuric, Kovacic, Thiming;

Die Coaches resümieren: „Das erste Spiel hat sehr durchwachsen begonnen, aber im 4. Viertel haben wir gezeigt, wer die wahren Löwen sind und uns super zurückgekämpft. Auch wenn es eine knappe Niederlage war, können wir mehr als stolz auf unser Team sein.
Das zweite Spiel haben unsere Jungs dann souverän nach Hause gespielt und wir konnten uns über einen Sieg freuen!“

Bericht: Tamara Lackner; Fotos: Peter Brazdil

Alle Fotos vom U10 Turnier und U12 Turnier, das parallel statt fand findet ihr hier!