LIONS erfolgreich gegen Kärntner Teams

Am vergangenen Wochenende hatten die LIONS gleich zwei Spiele gegen Teams aus Kärnten auf dem Programm. Samstag daheim gegen KOS Celovec und Sonntag auswärts gegen das Team Kärnten.

U16 Red: LIONS – KOS  78:48 (44:30)

Die LIONS starten konzentriert ins Spiel und übernehmen sofort die Kontrolle. Bereits nach vier Minuten ist die Führung zweistellig und wird bis zum Viertelende gehalten. Im zweiten Viertel entwickelt sich ein offenes Spiel, wobei die jungen Löwen immer wieder über gute Verteidigung zu Punkten kommen. Nach der Halbzeit erhöhen die LIONS nochmals die Intensität und halten den Gegner in diesem Abschnitt auf nur sieben Punkten. Mit einer klaren Führung gehen die Traiskirchner ins letzte Viertel, wo man alle Spieler einsetzen kann und auch jeder scort. Ein wichtiger Sieg um die Playoffs näher zu kommen und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Janos 15, Pleil 13, Buhl 10, Perkovic, Steinberger je 8, Ilincic 7, Leitner 6, Ravlic 4, Baumann 3, Braun, Schweiger je 2;

U16 Red: Team Kärnten – LIONS 65:67 (33:32)

Die LIONS scoren die ersten fünf Punkte des Spiels, bevor die Gegner sofort auf Zone umstellen und dadurch den Rhythmus der Partie verändern. Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich eine offene Partie, in der beide Teams immer wieder eine kleine Führung übernehmen und gleich wieder abgeben. Mit einem kleinen Rückstand geht es in die Pause, wo man den Spielern die Belastung des Vortags bereits anmerkte. In der zweiten Hälfte schleichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der Traiskirchner und Ende des Viertels liegt man mit sieben Punkten hinten. Bis Mitte letztes Viertel läuft man diesem Rückstand hinterher bevor die Löwen die letzten Kräfte mobilisieren und sich ins Spiel zurück kämpfen. Mit einem 16:4 Lauf in der Schlussphase können die LIONS in einer hektischen letzten Minute den Sieg nach hause bringen. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten um die Playoffs, fixiert nun endgültig die Teilnahme am Viertelfinale dieser Saison.

Leitner 20, Perkovic, Janos je 14, Steinberger 7, Ravlic 5, Baumann, Braun, Schweiger je 2, Pleil 1;

Alle Fotos vom Spiel gegen Kos!