LIONS EMPFANGEN GRAZ ZUHAUSE

Am achten Spieltag der win2day Basketball Superliga empfangen die Arkadia Traiskirchen LIONS den UBSC Graz. Spielbeginn ist am Sonntag, den 19.11.2023 um 17:30 Uhr im LIONS Dome.

Mit dem UBSC Graz kommt ein direkter Tabellennachbar nach Traiskirchen. Assistant Coach Paulius Barkus hat den Gegner bereits analysiert und warnt davor, das Team aus Graz zu unterschätzen: „Unser nächster Gegner spielt von Spiel zu Spiel besser, die neuen Spieler fangen an, ihre Rolle zu verstehen und das sieht man auch an den letzten Ergebnissen. Für uns ist es sehr wichtig, Anpassungen vom letzten Spiel in Gmunden vorzunehmen und uns auf diesen schweren Gegner vorzubereiten.“ Graz kommt mit einem Sieg gegen Klosterneuburg im Gepäck nach Traiskirchen, sie konnten vergangene Woche den Tabellenersten mit 91:88 schlagen. Bester Spieler war mit überragenden 34 Punkten und sieben Assists Legionär Zachery Deshon Cooks. Gegen Graz gilt es also, insbesondere Cooks, der mit 26,3 Punkten pro Spiel einen Liga-Topwert auflegt und damit der regierende Scoring Champion der Superliga ist und das bereits vergangene Saison war, zu kontrollieren. Cooks und die vier weiteren US-Amerikaner Smith, Brandon, Shaw und Diggs erzielen den Großteil der Grazer Punkte. Christian Brandon holt zudem 9,3 Rebounds im Schnitt und befindet sich damit ebenfalls unter den Top 10 Reboundern der Liga.

Die Löwen mussten sich vergangenes Wochenende noch beim amtierenden Meister Gmunden geschlagen geben, sind zuhause jedoch bisher ungeschlagen und wissen, dass sie mit ihren Fans im Rücken eine gute Chance haben, diese Serie fortzuführen. Demarcus Demonia, der sich ebenfalls unter den Top 10 Scorern der Superliga befindet, weiß: „Kein Team in der Liga ist leicht zu schlagen, aber der Heimvorteil und die großartige Unterstützung durch unsere Fans werden uns helfen, die Energie, die sie uns geben, zu nutzen, um härter zu spielen und den Sieg zu sichern!“

Bild: Sandra Cermak