LIONS beenden Saison mit Niederlage!

Die U16 Mannschaft musste am Samstag in Wien, zum Rückspiel des Viertelfinales, im Wolves Dome antreten. Aufgrund der Niederlage im Hinspiel und des dezimierten Kaders wartete eine sehr schwierige Aufgabe auf die jungen Löwen.

U16 Red: Timberwolves – LIONS: 97:58 (53:33)

In den ersten Minuten des Spiels können die LIONS noch gut mit den favorisierten Wienern mithalten. Doch dann erhöhen die Gastgeber den Druck in der Defense und zwingen die Traiskirchner zu vielen Ballverlusten. Die Löwen können phasenweise gute Aktionen zeigen, doch insgesamt ist der Gegner zu überlegen um entscheidend ins Spiel zurück zu kommen. Zur Pause liegen die nur zu acht angereisten LIONS schon mit zwanzig Punkten zurück. In der zweiten Halbzeit merkt man dann die fehlende Kraft und Konzentration im Spiel und man muss viele einfache Punkte hinnehmen. Die Spieler versuchen nochmal die letzten Reserven zu mobilisieren, doch können sie an der klaren Niederlage nichts mehr ändern. Am Ende scheiden die LIONS im Viertelfinale aus und beenden eine schwierige Saison dennoch erfolgreich mit dem erreichen der Playoffs.

Jetzt heißt es für alle Spieler gesund und fit zu werden um noch das NÖ Final 4 in zehn Tagen bestreiten zu können.

Buhl 20, Leitner 12, Möser 12, Feiel 7, Hyll 4, Baumann 2, Ilincic 1, Ivanov.

© von Kris Nikolic; Foto: Peter Brazdil