Lionesses verlieren trotz fulminanter Anfangsphase!

Den jungen Lionesses gelingt es trotz einer erneut sehr engagierten Leistung nicht, das Spiel zu gewinnen.

WU14: Vienna United vs. LIONESSES 57:21 (23:12)

Nach einem etwas nervösen Beginn beider Seiten entwickelte sich das erste Viertel zu einem Basketball-Spektakel auf WU14-Niveau. Die Traiskirchnerinnen boten Vienna United eine sehr engagierte und stark verbesserte Leistung im Gegensatz zu den letzten Spielen. Man schaffte es sogar, vorübergehend in Führung zu gehen. Während beide Mannschaften beherzt um den Sieg kämpften,  gaben die Trainerteams beider Mannschaften ihren mitgereisten Schützlingen ausreichend Spielzeit. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Gastgeber leicht absetzen.

Nach der Halbzeitpause war der Bann für die Wienerinnen gebrochen und die LIONESSES konnten leider nicht mehr dagegenhalten. Es gelang Vienna United, das Spiel mit erhöhter Intensität und enormer taktischer Disziplin zu gewinnen. Dennoch zeigten die Löwinnen, dass sie während der letzten Wochen enorme Fortschritte auf beiden Enden des Feldes gemacht haben. Somit konnten auch die formalen Verliererinnen mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.

Coach Schuecker: „Gratulation an Vienna United! Sie waren erstklassige Gegnerinnen und haben sich den Sieg heute redlich verdient. Meine Mannschaft hat heute nichtsdestotrotz eine sehr engagierte und zufriedenstellende Leistung gezeigt. Wir sind stolz auf die Mädels. Sie nehmen sich den Input unter der Woche sehr zu Herzen und versuchen, die ihnen näher gebrachten Inhalte so gut wie möglich umzusetzen. Das macht uns sehr stolz!“

Steiner 5, McCarthy, Hadjajilja je 4, Posfai, Papadopoulou je 3, Janos, Zulic je 1, Mujkanovic, Beydemir, Vu, Farmer;

© Maxi Schuecker; Foto: Peter Brazdil