Letztes Saisonspiel der Superliga!

Morgen heißt es, zum letzten Mal in der Saison, Gameday für unsere Arkadia Traiskirchen LIONS. Dieser findet dafür nochmals zu Hause statt. Vor voller Halle wollen sich die Löwen noch einmal beweisen und ihr Können zeigen, bevor sie sich in die Sommerpause verabschieden.

Gegner sind die Vienna Timberwolves, die sich diese Saison von anfänglich -4 Punkten in der Tabelle nun auf den vierten Platz im Play-Down heraufarbeiten und die beiden Aufsteiger der vergangenen Saison hinter sich lassen konnten. Nachdem die beiden Begegnungen im Grunddurchgang klar an die LIONS gingen, musste man, im bisher einzigen Aufeinandertreffen in der Qualifikationsrunde, eine knappe Niederlage in der Steigenteschgasse hinnehmen. Nun wollen sich die Löwen auf heimischem Parkett revanchieren. Mit lauten Fangesängen und unseren Trommlern kann das auf jeden Fall gelingen.

Die oben genannten Panthers und Dragonz werden allerdings auch nicht mehr um den Abstieg spielen, nachdem dieses Jahr keine Mannschaft in die untere Liga wechselt. Somit ist die Saison für jene vier Mannschaften, die nicht unter den besten acht sind, beendet.
Für Hannes Kogelnik ist es noch wichtig, die Saison richtig zu beenden: „Wir sind zwar sicher und nicht gefährdet abzusteigen. Trotzdem wollen wir diese Saison mit einer guten Leistung vor heimischer Kulisse beenden.“

Spielbeginn ist morgen um 19:30 Uhr im LIONS Dome, wir freuen uns auf viele Fans.

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak