Lehrreiches Peter Trink U8-Turnier für die Junglöw:innen!

Das Peter Trink U8 Turnier in Traiskirchen am 3. März 2024 bot den jüngsten Basketballtalenten eine aufregende Gelegenheit, sich in einem kompetitiven Umfeld zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Mit Mannschaften wie den Klosterneuburg Dukes und Deutsch Wagram als Gegner war das Turnier für alle Beteiligten ein spannendes Ereignis.

Für die U8 Mannschaft der LIONS war es ein besonderes Turnier, da es ihr Debüt in dieser Altersklasse war. Obwohl sie als Neulinge antraten, zeigten sie von Anfang an großes Engagement und Einsatzbereitschaft auf dem Spielfeld.

U8: LIONS vs. Klosterneuburg Dukes 17:41 (9:26)

Im ersten Spiel trafen die Junglöw:innen auf einen starken Gegner und mussten eine deutliche Niederlage einstecken. Trotz des Ergebnisses zeigten die jungen Spieler eine bewundernswerte Einstellung und ließen sich nicht entmutigen. Aufgrund der Nervosität und Unerfahrenheit schlichen sich einige Fehler ein und Klosterneuburg wurde es oft sehr leicht gemacht.

U8: Deutsch Wagram Alligatos – LIONS 30:26 (16:11)

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Deutsch Wagram zeigten die LIONS U8 eine beeindruckende Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel. Auch wenn sie am Ende wieder den Kürzeren zogen, war deutlich zu sehen, dass sie sich im Laufe des Turniers weiterentwickelt und ihr Spiel verbessert hatten. Positiv für das gesamte Team war auch, dass die Nervosität im zweiten Spiel deutlich geringer war.

Trotz der Herausforderungen und der Ergebnisse war das Turnier für die U8-Löw:innen ein wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung als Basketballspieler. Sie sammelten wertvolle Erfahrungen und hatten sichtlich Spaß bei diesem Turnier.
Vielen Dank noch einmal an Peter Trink für die jahrelange Unterstützung und als helfende Hand im Minibasketballbereich!

Haas J., Drabek, Weber, Ciza, Tsolin E., Mayer-Lengauer, Pijanovic, Melville, Vay S., Seidl-Broschek, Harreither, Klitsch;

Bericht: Tamara Lackner; Fotos: Sandra Cermak

Alle Fotos vom Turnier!