Knappe Niederlage gegen die Bulls

Am heutigen 20. November 2022 geht es nach einwöchiger Pause weiter mit der Basketball Superliga. Dabei treten unsere Arkadia Traiskirchen LIONS zu Hause gegen die Kapfenberg Bulls an. Trotz einer tapferen Vorstellung reicht es nicht, um die Gäste am heutigen Abend zu bezwingen und die Partie endet mit 69:61 für die Steirer.

Starting Fives der beiden Mannschaften:

Coach Radomir Mijanovic schickt zu Beginn Aleksej Kostic, Evan Taylor, Fabricio Vay, Ari Boya und David Makivic aufs Spielfeld. Die Bulls starten mit Varner, Vötsch, Flood, Schrittwieser und Greene ins Match.

Spät aufgewacht im ersten Viertel: (19:15)

Den besseren Start erwischen die Gäste aus Kapfenberg, die unsere LIONS ganze vier Spielminuten auf Punkte warten lassen. Mit dem ersten Korberfolg startet nun auch gleich eine starke Phase unserer Löwen, die sich von 0:7 schnell die Führung erkämpfen und den Coach der Steirer, Michael Schrittwieser, zu seinem ersten Timeout zwingen. Der Rest der ersten zehn Minuten ist dann, trotz der frischen Energie unserer Bankspieler, eher ausgeglichen und keiner Mannschaft gelingt es, sich entscheidend abzusetzen.

Viele Chancen im zweiten Viertel: (16:23)

Nach einer schnellen Auszeit, knapp nach Beginn des zweiten Viertels, finden die LIONS den besseren Start, obwohl der Vorsprung auf die Steirer nie mehr als sechs Punkte beträgt. Nach einem Timeout der Gäste kommen diese wieder an das Löwenrudel heran, das sich in dieser Phase zwar viele gute Chancen erspielt, diese aber nicht in Punkte umwandeln kann. Somit geht es mit 35:38 und einem offenen Spiel für die zweite Halbzeit in die Kabine.

Späte Aufholjagd im dritten Viertel: (9:14)

Im dritten Viertel setzen sich die Bulls rasch zweistellig ab und agieren einen Schritt zu schnell für die LIONS. So leicht wurde aber im LIONS Dome noch nie die weiße Flagge geschwenkt und nach einer Auszeit, genommen von Coach Mijanovic, ist das Löwenrudel wieder voll im Spiel. Nach einem And-1, kurz vor Viertelende, sind unsere Jungs nur acht Punkte von den Gegnern entfernt, es steht 44:52.

Vergebene Mühen im vierten Viertel: (17:17)

Auch in den letzten zehn Minuten geben die LIONS alles und zeigen vollen Einsatz, lautstark unterstützt von den Fans in der Halle, doch die Bulls lassen kaum etwas anbrennen. Auf nahezu jeden Korb des Löwenrudels folgt eine prompte Antwort. Somit bleibt der Einsatz unserer Jungs heute unbelohnt, aber bereits nächste Woche gibt es wieder eine Chance, nachdem die Gunners zu Besuch in Traiskirchen sind. Diese Woche lautet das Ergebnis des Matches 61:69.

Statement David Makivic: „In der Defense haben wir heute zwar einen guten Job gemacht, offensiv ist aber nicht so viel gelungen. Die Chancen die wir bekommen haben, haben wir dann leider auch vergeben.“

Topscorer unserer LIONS:

Taylor 22, Boya 11, Hahn 7, Vay 6, Banic 5, Kostic 4, Makivic 4, Andjelkovic 2, Kühtuebl; Leitner, Winkler, Hofstädter