LIONS empfangen Bulls

Morgen, am 20.11. 2022, geht es zu Hause in die 7. Runde der Basketball Superliga. Gegner sind die Kapfenberg Bulls, die sich, nach einem langsamen Start in den vergangenen Wochen, noch Verstärkung geholt haben.

Die Nationalteampause ist vorbei und die LIONS sind back in action. Mit gleich zwei Heimspielen in Folge, diese und nächste Woche, wollen die Löwen an die letzten Erfolge anknüpfen. Mit Kapfenberg kommt zwar ein Team, das in der Tabelle unter uns steht, sich aber kurz vor der Pause nochmals verstärkt hat.

Mit Lesley Varner kehrt ein bekanntes Gesicht in die Basketball Superliga zurück. Der US-Amerikaner war vergangenes Jahr noch bei Graz unter Vertrag. Außerdem wurde nach dem Start der aktuellen Saison auch der irische Nationalteamspieler Sean Flood geholt. Der Mannschaft von Michael Schrittwieser kam die Pause also gerade recht, um sich als neuformiertes Team zusammenzufinden.

Auch unseren LIONS hat die Pause gut getan. Wie Assistant-Coach Paulius Barkus gemeint hat: „Wir konnten die letzten Trainings sehr gut nutzen, um uns auf die Bulls einzustellen, das war aber nicht sehr einfach, weil sie mit der jetzigen Mannschaft erst ein Spiel absolviert haben.“ Dennoch ist das Löwenrudel top vorbereitet und zusammen mit eurer Unterstützung wollen sie heute einen weiteren Sieg einfahren.

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak