Hahn & Makivic bleiben Löwen!

Nach der Vertragsverlängerung von Coach Radomir Mijanovic können unsere LIONS sowohl Lukas Hahn, als auch David Makivic für eine weitere Saison für die Mannschaft gewinnen.

Lukas Hahn, der vergangene Saison nicht nur in der Bundesliga, sondern auch als Nachwuchstrainer für unsere Löwen aktiv war, wurde diesen Sommer sogar zum Nationalteam Precamp eingeladen. Der 23-Jährige kam letztes Jahr von den Fürstenfeld Panthers, wo der Steirer bereits gezeigt hat, wozu er fähig ist. Letzte Saison kam der Guard hauptsächlich als Spark Plug von der Bank und verbuchte pro Spiel ungefähr neun Punkte und drei Assists. Mit seinen weiten Dreiern und der Energie, die Hahn mit auf das Parkett brachte, konnte er nicht nur seine Teamkameraden motivieren, sondern auch die Fans begeistern.

Hahn blickt bereits zuversichtlich in Richtung der kommenden Spielzeit: „Ich freue mich auf die neue Saison. Wir haben letztes Jahr viel geschafft, worauf ich stolz bin. Ich bin sehr gerne hier in Traiskirchen, ich finde es toll, dass hier so viele Basketballinteressierte sind. Das habe ich auch beim Coachen bei den Nachwuchsteams gemerkt. Der neuen Generation helfen zu können sich zu verbessern finde ich super, deswegen werde ich auch kommende Saison nicht nur in der Superliga spielen, sondern auch als Coach weiter mit anpacken.“

David Makivic, der nun die bereits dritte Saison in einem LIONS Trikot spielen wird, stand letztes Jahr öfter in der Starting Five. Der ehemalige U20-Nationalteamspieler war besonders in der Defense gefragt, wo er oftmals die besten Scorer der gegnerischen Mannschaft in Schach gehalten hat. Auch in der Offensive wurde Makivic mehr eingebunden, als noch die Saison davor, wodurch er sich als guter Werfer auszeichnen konnte.

Makivic freut sich, dass die Arbeit mit dem Coach fortgesetzt wird: „Für mich war ein wichtiger Faktor um zu verlängern, dass Coach Mijanovic geblieben ist. Mit ihm haben wir einiges erreicht und ich sehe viel Potential für die kommende Saison. Nachdem wir letztes Jahr die Play-Offs erreicht haben, blicke ich optimistisch in die Zukunft.“

Geschäftsführer Paul Handler ist erfreut, dass man die beiden jungen Österreicher halten konnte: „Lukas und David waren bereits letztes Jahr wichtige Stützen des Teams und haben ihre Superliga-Tauglichkeit mehr als unter Beweis gestellt. Wir sind zuversichtlich, dass sie sowohl persönlich als auch mit der Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne machen.“

GO LIONS!

© Moritz Katzettl; Foto: Sportfotografie Sandra Cermak