Gute Leistungen aber kein Erfolgserlebnis beim Auswärtsturnier der U10 Black in Tulln

Im ersten Spiel trafen wir auf die Heimmannschaft aus Tulln, welche 1 Woche zuvor noch knapp um 1 Punkt geschlagen wurde.

MU10: BBC TULLN vs. LIONS Black 30:21 (10:9)

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, aber schnell zeigte sich, dass die Tullner mit ihrer Nummer 16 einen Spieler in ihren Reihen hatten, den wir nicht stoppen konnten. Trotzdem kämpften unsere Burschen wie die Löwen und zeigten gute Spielzüge. Pausenstand 10:9 für die Heimmannschaft aus Tulln.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich intensiv weiter, doch die Nummer 16 lief nun endgültig heiß und scorte 12 der 14 Punkte seiner Mannschaft in diesem Viertel. Die LIONS gaben nie auf und verkürzten immer wieder. Am Ende reichte es trotzdem nicht und Tulln gewann mit 30:21.

Brauneder 6, Fangl 5, Michlmayer, Jovanov, Simek, McCarthy, Heller je 2, Nyiri, Titze, Kopenec, Fischer, Kilic;

 

MU10: LIONS Black vs.Blue Devils Wr. Neustadt 9:24 (3:15)

Im zweiten Spiel traten wir gegen die starken Wiener Neustädter an und starteten wieder sehr motiviert in das Spiel. Durch einen Dreier konnten wir sogar in Führung gehen, aber die Wiener Neustädter schlugen zurück. Konnte das erste Viertel noch ausgeglichen gestaltet werden, so machte der Gegner im zweiten Viertel ernst, welches mit 0:10 verloren ging. In dieser Phase verloren die Burschen den Faden und machten durch Ballverluste dem Gegner das Leben leicht. Pausenstand 3:15

In der zweiten Halbzeit legten die Lions aber wieder ihr ganzes Herz auf das Spielfeld und kämpften um jeden Ball, doch leider schien der Korb wie vernagelt zu sein. Zahlreiche Chancen wurden nicht verwertet und somit endete das dritte Viertel mit 4:4. Im letzten Viertel schwanden dann die Kräfte völlig und somit endete das Spiel mit 9:24.

Fangl 3, Nyiri, Brauneder, McCarthy je2, Michlmayer, Jovanov, Simek, Heller, Titze, Kilic, Fischer, Kopenec;

© Mario Fangl; Foto: Sandra Cermak