Geschwächte Löwen zu Gast bei brandheißen Bulls!

Schlag auf Schlag neigt sich die Qualifikationsrunde schon wieder dem Ende zu. Mit dem Auswärtsspiel in der Sporthalle Walfersam, dem Zuhause der Kapfenberg Bulls, steht nämlich am Samstag, 1. April 2023, das vorletzte Auswärtsspiel auf dem Spielplan.

Keine Aprilscherze soll es in Kapfenberg geben, wo man nach zwei knappen Niederlagen in den vergangenen Tagen wieder über einen Sieg jubeln möchte. Gegen die Bulls ist das momentan allerdings nicht einfach. Neben den Panthers konnten nämlich auch die Grazer in aufeinanderfolgenden Steiermark-Derbys geschlagen werden. So gelang es den Bullen von Michael Schrittwieser, sich an die Spitze der Tabelle des unteren Play-Offs zu spielen. Sollte dies so bleiben, würden die Steirer in den Play-Offs mitmischen.

Trotz der beiden knappen Niederlagen sind die LIONS noch immer auf Platz Drei in der Tabelle, nur der Abstand nach oben hat sich vergrößert und die Teams unter unserem Löwenrudel kommen langsam näher. Der Vorsprung auf die Panthers beträgt mittlerweile nur mehr drei Punkte, somit sind die Jungs langsam gefordert, wenn die verletzungsgeplagte Mannschaft von Coach Radomir Mijanovic nicht noch Plätze verlieren möchte.

Youngster Aleksej Kostic hat in den letzten Spielen, aufgrund einiger Verletzungen, mehr Verantwortung übernehmen müssen. Er weiß, dass es gegen Kapfenberg nicht einfach wird, man aber trotzdem eine Chance hat: „Auswärts in Kapfenberg ist es immer schwer, aber wenn wir von Anfang an gute Defense spielen und in der Offense den Ball bewegen, ist ein Sieg durchaus möglich.“

Spielbeginn ist am Samstag, um 19 Uhr in Kapfenberg und auf basketballaustria.tv.

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak