Erstes Spiel im neuen Jahr

Am Tag der Heiligen Drei Könige, und somit einem Feiertag, starten die Arkadia Traiskirchen LIONS in das Jahr 2023. Die Vienna Timberwolves empfangen unsere Jungs in der Rundhalle der Steigenteschgasse, dem neuen Zuhause der Wölfe.

Die Wiener sind momentan, obwohl sie schon drei Siege in der bisherigen Saison verbuchen konnten, auf dem letzten Tabellenplatz. Dies ist die Folge des Abzugs von vier Punkten aufgrund der Lizenzbestimmungen des Vorjahres, ansonsten wären die Timberwolves auf Augenhöhe mit den beiden aufgestiegenen Teams. Der letzte Sieg der Wölfe liegt aber schon etwas zurück. Die vergangenen drei Partien in der win2day Basketball Superliga haben sie allesamt verloren und auch im Cup hieß es Endstation gegen die Gmunden Swans. Im neuen Jahr wollen sie also noch mehr Gas geben und die LIONS sind somit für sie die erste Hürde, die sie auf dem Weg zu ihrem Ziel bezwingen müssen.

Die Löwen wollen 2023 jedoch so beginnen, wie sie 2022 geendet haben, nämlich mit einem Sieg. Neben Gastauftritten beim Wintercamp waren Evan Taylor und Co. extrem hart am Arbeiten. Sie sind im Flow, wollen noch mehr und möchten die Siegesserie auch auswärts verteidigen und fortsetzen.

Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, das weiß auch Coach Radomir Mijanovic: „Die Timberwolves verdienen einiges an Respekt für ihren Spielstil. Sie geben nie auf. Deswegen haben wir uns gut vorbereitet und wollen alles geben.“

Spielbeginn ist um 17:30 Uhr in Wien und auf basketballaustria.tv.