Erstes LAOLA1 Livespiel im LIONS Dome!

Morgen kommt es in der Höhle der Löwen zum ersten Aufeinandertreffen der Arkadia Traiskirchen LIONS und der BBC Nord Dragonz im LIONS Dome. Die Burgenländer, die erst seit der heurigen Saison in der win2day Basketball Superliga verweilen, kommen also zum ersten Mal in den Genuss der tollen Atmosphäre.

Nachdem sich das Löwenrudel über die Winterzeit veränderte, brachten die LIONS Center Ilja Gromovs nach Traiskirchen. Er ersetzte Aristide Boya, der morgen auf der Seite der Eisenstädter auflaufen wird. Ein bekanntes Gesicht, auf das sich neben den ehemaligen Teamkollegen sicherlich auch einige Fans freuen werden. Zweiter Neuzugang der Saison, Davon Clare, wird aufgrund seiner Verletzung, die er sich im Spiel gegen die Swans im dritten Viertel zugezogen hat, ausfallen. Dafür ist allerdings wahrscheinlich wieder mit Kapitän Fabricio Vay zu rechnen, der das Parkett ebenfalls früher verlassen musste.

Die Dragonz konnten sich gestern im Rematch, das erste Spiel fand vor zwei Wochen statt, nochmals gegen den direkten Rivalen, die Vienna Timberwolves, durchsetzen und somit die 51 Punkte Niederlage gegen die Panthers ausbessern. Dem ersten Spiel für die Drachen konnte Boya gleich seinen Stempel aufdrücken, er scorte 21 Punkte.

Lukas Hahn meinte gestern nach dem Spiel: „Anstrengendes Spiel und natürlich kein Ergebnis mit dem wir zufrieden sind. Wir waren heute von Beginn an einen Schritt zu langsam. Erst in der zweiten Hälfte haben wir dann mit den Cup-Siegern mithalten können. Auf die Hälfte wollen wir aufbauen. Danke auch an die Fans, die bis zum Schluss angefeuert haben.“ Die LIONS gehen also mit neuen Vorsätzen in die morgige Partie und hoffen auf eine super Stimmung, wenn es um 17:30 Uhr wieder Gametime in der Halle und auf LAOLA1 heißt.