Erster Superliga-Sieg für die U14 LIONS

Am Sonntag stand das nächste Auswärtsspiel für die jungen U14-Löwen auf dem Programm. Die Reise ging in die Südsteiermark zu den Fürstenfeld Panthers.

U14 SL: Fürstenfeld Panthers vs. LIONS 50:137 (31:66)

Die LIONS starten unkonzentriert in diese Partie. In der Offense werden sehr viele leichte Chancen nicht verwertet und in der Defense kann man nicht die gewohnte Intensität aufs Feld bringen. Dadurch können sich die Traiskirchner erst Mitte des ersten Viertels etwas absetzen und einen acht Punkte Vorsprung mitnehmen. Mit Fortdauer des Spiels kommen die LIONS immer besser in Fahrt und können mit vielen Fastbreaks bereits zur Pause eine Vorentscheidung herbeiführen. Nach der Pause klappt die Verteidigung von Beginn weg und man lässt den jungen Fürstenfeldern nur wenige einfache Würfe. Kurz vor Ende des dritten Viertels knacken die LIONS den Hunderter und gehen mit einer deutlichen Führung in die letzte Pause. Dort können nochmals alle Spieler Erfahrung sammeln und sich auch fast alle in die Scorerliste eintragen. Angeführt vom starken Guard Duo Moll & Fangl sichern sich die LIONS einen klaren Sieg und können in der Superliga erstmals anschreiben. Bereits nächste Woche wollen die Löwen daheim den nächsten Sieg gegen die Mannschaft aus Eisenstadt holen, um mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Herbstferien zu gehen.

Moll 42, Fangl 27, Greil 18, Redl 16, Hauler 14, Neunkirchner 6, Denizkiran 6, Kohlert 5, Stocker 3, Ödendorfer, Müller, Steiner;