Erfolgreicher Start für die U10 Red

Am Sonntag, 16.10.2022, standen für die U10 Red die ersten beiden Spiele der neuen Saison an. In Klosterneuburg traten die Junglöwen zuerst gegen die UDW Alligators und gleich danach gegen die Klosterneuburg Dukes an.

U10 Red: LIONS vs. Deutsch-Wagram Alligators 41:15 (26:11)

Die jungen Löwen starten mit einem 9:0 Lauf in die Partie und geben von Beginn an das Tempo vor. Nach einer kleinen Aufholjagd der Alligators machen die LIONS aber schnell den Sack zu und setzen sich bereits vor der Pause zweistellig ab. Dann wird nicht mehr zurückgeschaut und besonders defensiv lassen die Jungs nichts zu.
In der zweiten Hälfte gelingen dem Gegner nur mehr vier Punkte und schlussendlich geht es mit guter Stimmung und viel Motivation ins zweite Match.

Luc 16, Besler V. 11, Hartl 9, Besler B. 4, Farmer 1, Felbermayer, Scheucher, Cretu, Dzafari, Thimig, Djuric, Grätz;

U10 Red: LIONS vs. Basket Dukes 52:46 (20:17)

In einem intensiven zweiten Spiel, in dem jeder Spieler des Löwenrudels zeigt, dass man heute beide Partien gewinnen möchte, befinden sich beide Teams auf Augenhöhe.
Erst in der zweiten Hälfte gelingt es den jungen Wilden dann, einen Vorsprung auf stark spielende Klosterneuburger herauszuholen. Diese überzeugen besonders durch ihre Trefferquote trotz guter Verteidigung und kommen dadurch bis zu den Schlussminuten wieder nahe an die LIONS heran. Zum Schluss haben unsere Jungs aber den längeren Atem und gewinnen verdient.

Hartl 18, Luc 17, Besler V. 10, Farmer 6, Grätz 1, Felbermayer, Scheucher, Cretu, Dzafari, Thimig, Djuric, Besler B.;

Fazit von Coach Moritz Katzettl: „Ich bin wirklich sehr stolz auf die Jungs, sie haben sich die beiden Siege heute verdient. Sie haben auf dem Feld Kampfgeist, viel Einsatz und die Verbesserung seit Saisonbeginn gezeigt und an diesen Erfolgen wollen wir jetzt im Training anknüpfen.“