Ein weiterer Löwe für Traiskirchen

MIT DEMARCUS DEMONIA KOMMT EIN WASCHECHTER LÖWE NACH TRAISKIRCHEN.

DER US-AMERIKANER WECHSELT VON DEN TEXAS A&M COMMERCE LIONS AUS DER AMERIKANISCHEN COLLEGELIGA NCAA ZU DEN ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS IN DIE WIN2DAY BASKETBALL SUPERLIGA.

Demonia kommt direkt vom College für seine erste Profi-Station nach Traiskirchen und wird die LIONS zunächst für eine Saison verstärken. Der 2,01m große und sehr athletische US-Amerikaner ist vielseitig einsetzbar, doch nicht zuletzt aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen bescheinigt ihm Head Coach Radomir Mijanovic großes Entwicklungspotenzial: „Demonia ist ein vielseitiger und dynamischer Spieler, der mindestens auf zwei Positionen eingesetzt werden kann. Er ist in der Lage, sich im 1-gegen-1 sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive Vorteile zu verschaffen und ich bin überzeugt, dass er einen wesentlichen Beitrag zu unserem Spiel leisten wird können.“

Nach seiner High School Zeit in Springdale wechselt Demarcus Demonia ans Texas A&M College zu den Lions, wo er zunächst eine Saison in der Division II der NCAA absolviert und dann mit seinem Team in die Division I aufsteigt. In der vergangenen Spielzeit kam er im Schnitt auf 15,2 Punkte und 5,4 Rebounds. Demonia ist ein sehr athletischer Small Forward, der aber ebenfalls als Power Forward eingesetzt werden kann und insbesondere durch spektakuläre Dunkings am College auf sich aufmerksam machen konnte.

LIONS Geschäftsführer Paul Handler weiß um die Vielseitigkeit Demonias und freut sich auf die kommende Saison: „Mit Demarcus Demonia haben wir einen sehr spannenden Spieler gefunden. Er wird uns auf den Positionen Drei und Vier die nötige Tiefe geben, seine Athletik findet man in Österreich selten – auch unsere Fans können sich also freuen!“.

Bild: Hapo Media