Dukes zu Gast im LIONS Dome

Am Samstag, den 6. April empfangen die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS die BK IMMOunited Dukes Klosterneuburg in der win2day Basketball Superliga Zwischenrunde. Spielbeginn im LIONS Dome ist um 18:00 Uhr. Das Spiel wird präsentiert von der SPÖ Fraktion Traiskirchen.

„Die erstplatzierte Mannschaft kommt zu uns, und sie wird dies in diesem Spiel bestätigen wollen. Es ist wirklich eine sehr gute Mannschaft, die eine klare Vorstellung davon hat, wie sie spielen will. Ich hoffe, dass wir wieder einmal das Privileg haben werden, die Energie unserer Fans zu spüren.“, so die Einschätzung des kommenden Matches von Traiskirchens Headcoach Radomir Mijanovic.

Die LIONS empfangen die Dukes bereits das zweite Mal in dieser Superliga Saison, insgesamt ist es das vierte Match, von denen Traiskirchen nur eins abgeben musste. Im Dezember konnte man die Dukes im heimischen LIONS Dome mit 74:68 schlagen, im Hinspiel der Platzierungsrunde mit 71:82. Lediglich das Rückspiel im Grunddurchgang ging knapp mit 64:68 an Klosterneuburg.

Topscorer und –Rebounder der Dukes ist US-Amerikaner Michael Weathers mit 22 Punkten und 7,1 Rebounds im Schnitt. Ihre letzten drei Partien konnten die Klosterneuburger ebenso gewinnen wie die LIONS. Für Traiskirchen ist es in der Zwischenrunde insbesondere Demarcus Demonia, der einen überragenden Job für sein Team macht. Im Schnitt erzielt er 18,4 Punkte, Top-Rebounder der Löwen ist Jaquan Lawrence, der diesen Titel über die gesamte bisherige Saison verteidigen kann.

Youngster Obinna Ndukwe schätzt die Partie gegen sein Ex-Team wie folgt ein: „Gegen die Dukes anzutreten ist immer ein hartes Spiel. In den letzten Spielen haben wir gezeigt, dass wir durch gute Defense immer mit einem Sieg belohnt wurden. Daran wollen wir am Samstag anschließen!“ Jump im LIONS Dome ist um 18:00 Uhr, die Löwen freuen sich wie immer auf ihr Heim-Fans!

Bild: Sandra Cermak