Dezimierte LIONS verlieren NÖ Derby!

Bereits unter der Woche mussten die LIONS nach St. Pölten fahren um dort ihr Heimspiel gegen den SKN zu bestreiten. Leider fehlten den Traiskirchnern aufgrund von Verletzungen und Corona wieder einige Leistungsträger, die mit zwei U14 Spielern ersetzt wurden.

LIONS vs. SKN St. Pölten 56:67 (26.46)

Die LIONS erwischen einen schlechten Start und können dem Druck und Tempo des Gegners nicht standhalten. Zuviele Turnover und Fehlwürfe bringen bereits im ersten Viertel einen hohen Rückstand. Erst im zweiten Abschnitt finden die Traiskirchner besser ins Spiel und können auch offensiv ihre Plays besser umsetzen. Dennoch ändert sich nicht viel am Ergebnis da die Gäste weiterhin scoren können.

Nach der Halbzeitpause entwickelt sich ein offenes Spiel zwischen den beiden Teams, wobei die LIONS sich immer besser in Szene setzen können. Die jungen Löwen kämpfen bis zum Schluss, können aber nicht näher als bis auf zehn Punkte rankommen. Am Ende setzt es eine Niederlage für die acht angereisten Löwen, die sich aufgrund der Umstände brav geschlagen haben. Bereits am Sonntag geht es weiter nach Wels zum letzten Spiel im SL U16 Grunddurchgang.

Scorer: Möser 24, Buhl 7, Steinberger 7, Baumann 6, Skoric 5, Ivanov 4, Ilincic 2, Ene 1.