Deutliche Niederlage im NÖ Derby

Am Samstag spielte unsere U16 im Lions Dome gegen die Klosterneuburg Dukes. Aufgrund einiger Ausfälle bei den LIONS waren die Rollen gegen einen der Titelanwärter klar verteilt.

U16 Red: LIONS vs. Dukes  44:88 (21:42)

Die Gäste starten sehr aggressiv ins Spiel und zwingen die LIONS von Beginn an zu vielen Fehlern, die bei einem 0:9 die erste Auszeit nehmen müssen. Offensiv kommen die Traiskirchner zu selten zu guten Wurfchancen und laufen schnell einem zweistelligen Rückstand hinterher. Zu groß ist die körperliche und spielerische Überlegenheit der Dukes, sodass man das Spiel nicht offener gestalten kann. Einige schöne Aktionen und gelungene Dreipunktewürfe bedeuten einen 21:42 Halbzeitstand. Nach der Pause zeigen die Klosterneuburger ihre Treffsicherheit von Aussen und treffen 5 Dreier in diesem  Viertel und damit auch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Die LIONS kämpfen im letzten Abschnitt dennoch brav weiter und können dieses Viertel mit 13:17 sehr ausgeglichen gestalten. Am Ende waren die Gäste die bessere Mannschaft und gewinnen verdient dieses Spiel. Die LIONS hoffen, dass sie ihre Spieler wieder alle fit bekommen, um nächstes Wochenende komplett nach Wels fahren zu können.

Leitner 16, Pleil 9, Buhl 8, Yakubovskij 7, Steinberger 2, Hyll 2, Ivanov, Ene, Skoric, Ilincic;