CUP-VIERTELFINALE IM LIONS DOME

Am Freitag, den 1. Dezember empfangen die Arkadia Traiskirchen LIONS die Mannschaft von SKN St. Pölten Basketball zum Viertelfinale des Basketball Austria Cups im heimischen LIONS Dome. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

St. Pölten konnte, genau wie Traiskirchen, ihre erste Partie im Basketball Austria Cup deutlich für sich entscheiden. Sie gewannen gegen Zweitligist BBU Salzburg mit 54:94 und konnten ihre Gegner in drei Viertel sogar unter zwölf Punkten halten. Topscorer des Spiels war St. Pöltens Michael Anthony Randolph Jr., der auch im regulären Superliga Betrieb mit 24,6 Punkten im Schnitt ihr bester Werfer ist. Der Slowene Matej Kavas ist bester Rebounder und holt sich 6,2 Abpraller im Schnitt. Traiskirchens Headcoach Radomir Mijanovic weiß um die Stärken des kommenden Gegners und auf was es am Freitag im LIONS Dome ankommen wird: „St. Pölten ist vor allem von ihrem 3-Punkte-Wurf abhängig. Sie sind in diesem Bereich an der Spitze der Liga.  Wir werden das ganze Spiel über in der Verteidigung arbeiten müssen, um ein positives Ergebnis zu erzielen.“

Die LIONS ließen Ende Oktober ebenfalls ein sehr deutliches Ergebnis auf der Anzeigentafel stehen, als sie aus Klagenfurt abreisten. Mit 46:102 konnte man die Wörthersee Piraten um Ex-Löwen Shawn Ray bezwingen und ungefährdet in die nächste Runde des Basketball Austria Cups einziehen. Überragender Akteur der Partie war US-Amerikaner Demarcus Demonia mit 31 Punkten und sieben Rebounds. Die aktuell in der Superliga drittplatzierten LIONS konnten vergangenes Wochenende eine wichtige Auswärtspartie in Kapfenberg für sich entscheiden und sind zuhause weiterhin ungeschlagen. Davon Clare sieht das Cup-Spiel als wichtige Prüfung für das Team: „Das Spiel wird ein großartiger Test für unser Team sein. Wir brauchen eine gute Woche, in der wir konzentriert arbeiten und müssen dann von Anfang an mit Schwung ins Spiel gehen.“ Mit dem Schwung einer guten Trainingswoche und der Unterstützung der Fans im Rücken, wollen die LIONS am Freitag ins Cup-Halbfinale einziehen, das für den Fall des Erfolges, ebenfalls in Traiskirchen stattfinden wird.

Zusätzlich zum regulären Verkauf in der Halle, bietet der Elternverein der Volksschule ab 15:30 Uhr Punsch und Kinderpunsch in der Punsch Hütte der LIONS an.

Bild: Peter Brazdil

LIONS Dome

Für die drei kommenden Heimspiele brauchen wir eure Unterstützung! Dafür haben wir ein spezielles Ticket-Angebot für euch.
Alle Infos zu den Preisen und Konditionen findet ihr in unserem Ticketshop.