Acht Traiskirchner Talente im erweiterten U14 Nationalteamkader!

Drei Junglöwinnen und fünf Junglöwen haben den Sprung in die Top 25 der österreichischen Basketballtalente geschafft.

Nach einem Auswahltraining am 11. November in Klosterneuburg, bei dem Traiskirchen beeindruckende sage und schreibe 16 von 51 Nominierten aus Niederösterreich gestellt hat, konnten sich acht Talente für die nächsten Camps qualifizieren. Mit dieser Zahl stellt unser Verein die meisten Talente für Österreich!
Für Julia McCarthy, Hana Hadzajlija, Emma Sinanovic, Darian Delalic, Luka Jovanovic, David Müller, Niklas Nenkirchner und Alexander Oedendorfer geht es von 27.-29. Dezember zum ersten Camp in Tulln, wo sie erneut ihr Können unter Beweis stellen können, um für das zweite Camp in den Osterferien 2024 erneut nominiert zu werden.

Geschäftsführer Paul Handler sieht die Nominierungen als Bestätigung für die gute Arbeit im Nachwuchsbereich: „Die hohe Dichte an Talenten ist kein Zufall. Der Verein und insbesondere unsere Coaches haben die letzten Saisonen gute Arbeit im U10 & U12 Bereich geleistet und jetzt sehen wir die ersten Resultate. Die Spielerinnen und Spieler sind alle sehr fleißig und haben sich ihre Nominierungen mehr als verdient. Wir sind sehr stolz auf sie und wünschen allen LIONS & LIONESSES weiterhin viel Erfolg auf der nächsten Ebene!“

Bilder: Peter Brazdil und Sandra Cermak