Cup-Sieger zu Gast im LIONS Dome

Schlag auf Schlag startet die Liga nach einer kurzen Pause wieder. Nach dem Spiel am Samstag geht es morgen bereits zu Hause weiter gegen die OCS Gmunden Swans. In naher Zukunft liegt auch das Aufeinandertreffen mit den BBC Nord Dragonz.

Für die Arkadia Traiskirchen LIONS stehen diese Woche also noch zwei Heimspiele an. Der Fokus liegt hier aber auf der ersten Partie gegen die Oberösterreicher, die sich die beiden Titel, die dieses Jahr schon vergeben wurden, bereits geholt haben. Somit gilt größte Vorsicht vor dem Ex-Löwen Bene Güttl und seiner Mannschaft. Das einzige Team, das dem Tabellenzweiten in letzter Zeit Paroli bieten konnte, war GGMT Vienna im Spitzenduell am vergangenen Sonntag.
Die LIONS wollen sich für den schmerzhaften Buzzerbeater gegen St. Pölten revanchieren und auf die Siegerstraße zurückkehren. Keine leichte Aufgabe gegen die Swans, die allerdings ohne Pause nach dem anstrengenden Spielplan der Weihnachtszeit antreten. Dennoch ist nun sicherlich in ganz Österreich bekannt, dass im LIONS Dome alles möglich ist und mit dem Löwenrudel nicht zu spaßen ist.
Emilio Banic freut sich schon wieder, in der eigenen Halle zu spielen: „Es wird sicherlich ein schweres Spiel. Wir haben nichts zu verlieren und wir kennen Gmunden schon aus der Hinrunde. Die Swans haben einen starken Kader mit viel individuellem Talent. Wir hoffen natürlich, für eine Überraschung vor den eigenen Fans sorgen zu können, das wäre auch wichtig, um in die Top 6 zu kommen, was noch immer unser erklärtes Ziel bleibt. Ich freue mich vor allem, dieses krasse Spiel zu Hause vor der vollen Halle zu spielen.“

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak