Amerikanischer Guard kommt nach Traiskirchen

Evan Taylor ist die neueste Addition zum Löwenrudel für die Saison 2022/23.

Mit 1,96 Metern ist er der erste US-Amerikaner, der nächstes Jahr die Arkadia Traiskirchen LIONS in der win2day Basketball Superliga unterstützen wird.
Der 26-jährige Point Guard spielte letztes Jahr für die Nürnberg Falcons in der zweiten deutschen Liga, wo er pro Partie auf durchschnittlich 10 Punkte, 4 Assists und 3 Rebounds gekommen ist. Dazu konnte er seinem Team in 29 Spielen auch zu 18 Siegen verhelfen. Vor seiner Verpflichtung in Deutschland machte sich Taylor beim G-League Team der Los Angeles Clippers einen Namen, wo er mit Spielern wie Terrance Mann, Amir Coffey und Jonathan Motley am Feld stand. Das College besuchte der Guard in Nebraska, wo sein Talent schon früh erkannt wurde.
Taylor ist schon gespannt auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, dass ich ein Teil der LIONS Familie werde und das Team in der nächsten Saison unterstützen darf. An dieser Stelle möchte ich mich auch für diese Möglichkeit bedanken. Hoffentlich können wir nächste Saison zu einem tollen Jahr machen, wo wir jeden Tag besser werden wollen und einige Siege einfahren können.“
Coach Mijanovic ist froh, dass man Taylor verpflichten konnte: „Evan Taylor ist ein super Spieler, dessen Hauptaufgabe es sein wird das Spiel sowohl offensiv, als auch defensiv zu organisieren. Er erkennt Lücken und Schwachstellen in der Verteidigung schnell und kann das auch gut ausnutzen um einfache Punkte für uns zu kreieren.“