Zwei weitere Siege für die U12 Junglöwinnen

Auch dieses Turnier gaben die WU12 LIONESSES ihr Bestes und bleiben somit ungeschlagen! Nach einer harten Trainingswoche belohnten sich unsere Mädchen mit zwei Siegen am Wochenende.

WU12: Klosterneuburg Basket Duchess White vs. LIONESSES 38:75 (21:38)

Die LIONESSES strauchelten zunächst im ersten Viertel, merkten aber bald, dass auch diese Partie wie jede andere war. Zusammen schafften sie es in der Offense, etwaige Fehler und vor allem Ungenauigkeiten zu verhindern. Sie wuchsen an den Challenges und freuten sich, gegen gute Gegner spielen zu dürfen. Die erste Halbzeit gewannen sie mit 21:38.

Mit einem souveränen Vorsprung von 17 Punkten hatten unsere LIONESSES nicht mehr allzu viel Druck. Sie wussten genau welche Details es galt, noch besser im Auge zu behalten und schafften es, konstant am Ball zu bleiben. Ohne wirklicher Erschöpfung scorten sie Layup für Layup, wie als wäre es ein Training. Mit einem Run wurde das Match solide zu Ende gespielt und die tapferen Duchess aus Klosterneuburg schafften es nicht mehr die LIONESSES zu stoppen. (38:75)

Schindler 23, C. Roll 18, Stundner 9, Moßbäck 7, Adamcik 7, Fegerl 5, M. Roll 4, Klair 2, Dietl, Aigner, Gabsdiel;

WU12: LIONESSES vs. Blue Devils Wiener Neustadt 78:13 (49:5)

Von Beginn an dominierten die LIONESSES das Spiel. Sie freuten sich auch bei diesem Spiel, einen Gegner mit neuen Herausforderungen zu haben. Schön war anzusehen, dass es nie Probleme gab, sondern nur Lösungen. Niemals verlor man die Kontrolle über das Spiel und selten bewahrte man keinen kühlen Kopf. Sehr selbstbewusst und stets mit 100% versenkte man die Treffer und gewann auch diesmal die erste Halbzeit. (49:5)

Um den Mädchen etwas zu helfen neue Aufgaben zu finden, ließ man sie nur mehr Set-Offense spielen und schaute sich an, wie der aktuelle Fortschritt des Movements aussah. Überraschend gut, zeigten uns die Mädels auch wie das ging und schlossen jedes Mal nach dem ersten Cut ab. Nach so vielen erfolgreichen Aktionen musste auch dieses Spiel sein Ende nehmen und die Löwinnen gewannen mit 78:13 ihre zweite Partie des Tages.

Schindler 14, Stundner 14, Adamcik 13, C. Roll 11, Dietl 6, Klair 6, Gabsdiel 6, Moßbäck 4, M. Roll 4;

Coach Farthofer: „Ich bin sehr stolz auf die Mädchen, denn trotz hohem Vorsprung und andauernder Überlegenheit, zeigten sie große Reife. Nicht nur die Sportlichkeit macht es aus, sondern auch, dass sie sich zu Benehmen wissen, sich bei Schreibertisch, Schiedsrichter und Publikum, sowie bei der gegnerischen Mannschaft bedanken, zeigte wieder mal, wie erwachsen sie eigentlich sind!“

Bericht: Clemens Farthofer; Foto: Evi Moßbäck