WU14-Red: Trotz Niederlage – toller LIONESSES-Einsatz gegen DBB Basketgirls LZ OÖ

Am Sonntag empfingen die TRAISKIRCHEN LIONESSES zuhause einen weiteren starken Konkurrenten im Kampf um den Titel, die DBB Basketgirls LZ OÖ. Das Spiel versprach von Anfang an eine intensive Auseinandersetzung auf dem Feld.

WU14 Red: DBB Basketgirls LZ OÖ vs LIONESSES 53:72 (26:41)

Der Start verlief jedoch für die LIONESSES weniger vielversprechend. Die Mädels fanden sich am Ende des ersten Viertels mit einem Rückstand von -12 Punkten wieder. Die Gäste aus Oberösterreich setzten ihre Spielstärke fort und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 15 Punkte aus.

Doch nach der Halbzeitpause zeigten die jungen Löwinnen ihre Kampfmoral und starteten eine beeindruckende Aufholjagd, die mit einem 12-0 Run verbunden war und sie auf nur noch 2 Punkte Rückstand brachte.

Leider konnten die LIONESSES trotz der günstigen Ausgangslage und der Auswechslung der dominierenden Spielerin nicht die Führung übernehmen. Vielmehr schlichen sich erzwungene Wurfversuche und kleine, aber entscheidende Fehler in der Verteidigung ein.

Die Kräfte schwanden, und die Oberösterreicherinnen konnten ihre Führung souverän auf 19 Punkte ausbauen. Trotz der Niederlage zeigte sich Coach Dan Centeno zufrieden mit dem kämpferischen Einsatz seines Teams: „Ich bin zufrieden damit, dass wir trotz der Schwierigkeiten weitergekämpft haben. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden mit unserer Leistung in der Schlussphase und das werden wir als Team genauer analysieren. Es hat mich jedoch gefreut zu sehen, dass einige Spielerinnen in ihrer Entwicklung Fortschritte gemacht haben. Das ist meiner Meinung nach wichtiger als das Endergebnis.“

Hadzajlija 17; McCarthy 14; Foretnik 7, Sinanovic 6, Gray 2, Kryeziu 2, Papadopoulou 2, Zulic 2,  Meissel 1, Schweiger, Steiner;

Bericht: Dan Centeno; Fotos: Sandra Cermak

Alle Fotos vom Spiel!