WU14-Red Traiskirchen LIONESSES bezwingen Vienna Timberwolves nach anspruchsvollem Start

Im dritten Spiel der österreichischen Meisterschaft trafen die WU14-Red Traiskirchen LIONESSES zuhause auf die Vienna Timberwolves. Der Beginn des Spiels gestaltete sich anspruchsvoll, geprägt von einem schwachen Start der Löwinnen.

WU14 Red: LIONESSES vs Vienna Timberwolves 54:25 (20:12)

In der ersten Hälfte zeigte die Mannschaft unzureichende Intensität in der Defense und agierte phasenweise unschlüssig in ihrer Verteidigung. Auch auf der offensiven Seite ließen sich einige Verbesserungsmöglichkeiten feststellen. Dennoch gelang es den LIONESSES, die erste Hälfte mit einer knappen Führung von 20:12 zu beenden.

Nach der Halbzeitpause konnten sich die Löwinnen jedoch fassen und präsentierten sich in der zweiten Hälfte des Spiels schneller und aggressiver. Auch die Verteidigung fand sukzessive wieder in die Spur. In dieser Phase bauten die LIONESSES ihre Führung weiter aus und waren nicht mehr einzuholen.

Coach Dan Centeno kommentierte das Spiel: „Manchmal hat man schwierige Starts, das ist normal. Wichtig ist, dass die Mädels wieder konzentriert ins Spiel gefunden haben. Jetzt richten wir unseren Fokus auf das letzte Spiel in diesem Jahr.“

Die Traiskirchen LIONESSES bewiesen ihre Anpassungsfähigkeit und zeigten eine beeindruckende Leistungssteigerung im Verlauf des Spiels. Mit einem Sieg im Rücken schauen sie nun optimistisch auf das letzte Spiel dieses Jahres.

Hadzajlija 17, Rushiti 16, Kryeziu 8, Gray 4, Meissel 4, Zulic 4, McCarthy 2, Foretnik, Papadopoulou, Schweiger;

Bericht: Dan Centeno; Foto: Peter Brazdil