WU12 LIONESSES mit einem Sieg und einer Niederlage in Wien

Die WU12 LIONESSES konnten sich, trotz Hilfe aus Baden, am vergangenen Wochenende nur bei einer Partie durchsetzen, aber dennoch reichlich Erfahrung sammeln.

WU12: LIONESSES vs. WAT3 Capricorns 40:15 (20:10)

Das erste Match des Turniers wurde mit zahlreichen Fastbreaks gestartet. Trotz vieler einfacher Körbe tat man sich schwer, immer wieder die freie Spielerin zu finden. Das langsame Umschalten von der Offense in die Defense verhinderte Seitens der LIONESSES weitere Fastbreaks. In der Halfcourt-Offense scheiterte es dann, wegen mangelnder Bewegung, einfache Treffer zu verbuchen. (10:4)

Mit +6 Punkten ging man in das zweite Viertel mit dem Ziel, das Spiel schneller zu machen und vor allem ein besseres Ball-Movement zu kreieren. Fehler wurden sofort reduziert und mit einer gut funktionierenden Kommunikation ging man mit einem 10 Punkte Vorsprung in die Halbzeit-Pause. (20:10)

In der zweiten Hälfte zeigten unsere Mädels ihr Talent. Ohne den Gegnerinnen Luft zum Atmen zu lassen, fielen Korb um Korb. Nahezu nie passierte ein Turnover und jede gute Defense wurde im nächsten Moment mit einem schnellen Finish belohnt. Die Ballverluste der Gegnerinnen wurden immer gut verwertet und am Ende ging man als Sieger vom Platz. (40:15)

Adamcik 12, Aigner 6, Klair 6, Malzer 6, Fegerl 4, Tamazlacava 2, Grassl 2, Roll 2, Federsel-Schober;

 

WU12: Vienna United vs. LIONESSES 80:25 (41:12)

Gegen Vienna United hatten die jungen Löwinnen eine Herausforderung, auf die man sich schon freute.

Das erste Viertel wurde souverän und auf Augenhöhe mit den Wienerinnen gestartet. Der Beginn war weder durch Glanzleistungen noch durch schwere Fehler geprägt. Aber man blieb stets bei Kräften, durch eine gute Rotation war man so in der Lage, die erforderlichen 100% am Spielfeld zu bringen, die nötig waren. (15:8)

Aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen taten sich die LIONESSES dann schwer, sich durchzusetzen. Selbst mit guter Defense, braver Kommunikation und vielen guten Ideen konnte man Vienna United nicht vom Scoren abhalten. Die Mädels taten sich schwer, die vielen Cuts der Wienerinnen in ihrer Set-Offense zu verteidigen und fanden oft zu spät eine Lösung.

Am Ende mussten sich unsere WU12 nicht kampflos, aber doch deutlich geschlagen geben.

Adamcik 6, Tamazlacava 6, Federsel-Schober 6, Malzer 4, Grassl 2, Aigner 1, Fegerl, Roll;

Fazit Coach Farthofer: „Ich bin froh, dass sich niemand verletzte und überglücklich, dass sich die Mädels mit den neuen Spielerinnen aus Baden so gut verstanden haben und schnell eine Teamgemeinschaft gebildet hatten.“

Bericht: Clemens Farthofer; Foto: Peter Brazdil