Wichtiger Sieg der U16 LIONS

Das U16 Team musste am Samstag nach Wien reisen um dort gegen das Team der Basket Flames ein wichtiges Spiel im Kampf um die Play-Offs zu bestreiten.

Basket Flames vs. LIONS  63:69(26:39)

Die LIONS starten gut in das Spiel und können durch sichere Distanzwürfe von Beginn an die Führung übernehmen. Trotz wechselnder Zonendefense der Gastgeber lassen sich die Traiskirchner nicht aus der Ruhe bringen und scoren in der ersten Halbzeit sieben Dreier. Dazu können die LIONS in der Defense gut dagegenhalten und den Rebound kontrollieren. Mit einem 13 Punkte Vorsprung geht es in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Hälfte verläuft ausgeglichen und der Vorsprung pendelt sich bei 8 bis 12 Punkten ein. Die LIONS verlieren im letzten Viertel dann aber leider die Kontrolle über das Spiel und kassieren Anfang letztes Viertel einen 3:14 Lauf. Nach einer Auszeit gelingt den jungen Traiskirchnern aber eine kleine Vorentscheidung. Mit einem 12:1 Run und guter Defense sichern sie diesen wichtigen Sieg um einen der Play-Off Plätze.

„Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gegen Zonendefense gemacht und gut vom Dreier getroffen. Defensiv können wir uns sicher noch steigern um die nächsten Spiele kompakter aufzutreten.“ Coach Nikolic.

Buhl 21, Leitner 12, Sohler 11, Demeo 11, Yakubovskij 7, Ivanov 5, Möser 2, Hyll, Baumann, Ene;