Volle Fahrt nach Oberwart

In rund 24 Stunden geht es für unsere Arkadia Traiskirchen LIONS los mit der 20. Runde in der win2day Basketball Superliga. Gegner sind die UngerSTEEL Oberwart Gunners, die zu Hause in der Sporthalle Oberwart auf die hungrigen Löwen treffen.

Als momentan Tabellendritter und dichter Verfolger der Gmunden Swans haben die Burgenländer bereits ihr Ticket für das obere Play-Off gelöst, nur die letzten beiden Plätze stehen im Augenblick nicht fest. Da wird es noch einen Kampf geben, wer sich qualifizieren kann. In diesem Duell befinden sich unter anderem die LIONS, die aber mindestens zwei der letzten drei Partien gewinnen müssten, dabei kommt es allerdings auch auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften an, die sich bereits jetzt schon fix für die Play-Offs qualifizieren wollen.

Ebenso wie unser Löwenrudel haben auch die Gunners ihre letzte Partie gewonnen. Der Gegner waren die Timberwolves, die man in der Steigenteschgasse geschlagen hat. Seit der letzten Begegnung in der Hinrunde hat sich der Kader der Oberwarter auch nochmal verändert. Mit Shaquille Walters ist nämlich ein weiterer Legionäre zu Ex-Löwen Sebastian Käferle und Co. gestoßen.

Am wichtigsten ist aber, mit einer positiven Einstellung und guten Leistungen in die nächsten Runden zu starten, sei es in der oberen oder der unteren Gruppe. Durch den Verlust von Davon Clare, dessen Achillessehne gerissen ist, wird die zweite Hälfte der Saison aber sicherlich nicht einfacher. Trotzdem wollen die Löwen weiterhin alles geben was in ihrer Macht steht, so wird, mit euch im Rücken, die zweite Play-Off Teilnahme in Folge sicherlich möglich sein.

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak