U19 gewinnt in Güssing!

Nach langem Hin und Her am Ende siegreich.

Güssing/Jennersdorf Blackbirds – Traiskirchen Lions 87:92 (40:45)

Nach dem Offensivfeuerwerk gegen Eisenstadt ging es für die LIONS zum Auswärtsspiel nach Güssing. Und die Traiskirchner wurden direkt durch einen Dreierregen der Güssinger auf eine harte Partie vorbereitet. So stand es nach vier Minuten 14:5 für die Blackbirds. Die Traiskirchner besannen sich jedoch und konnten bis zum Ende des Viertels auf 20:25 verkürzen.

Das zweite Viertel starteten die Löwen mit einem 8:0 Lauf, der wiederum durch einen Dreier der Güssinger beendet wurde. Doch auch dieser Distanzwurf konnte die Entschlossenheit der Gäste nicht brechen und so gewann man das zweite Viertel mit 25:15 und die Löwen gingen mit einer 45:40 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause kam dann wenig Spielfluss zustande, jedoch konnten sich die Traiskirchner auf 68:55 absetzen, ehe dann die Blackbirds wieder auf 70:62 herankamen.

Auch im letzten Viertel konnten sich die LIONS nicht entscheidend absetzen, jedoch zu jedem Zeitpunkt ihre Führung verteidigen. Auf so gut wie jeden Versuch der Blackbirds, einen weiteren Lauf zu starten, fanden die Löwen eine Antwort. So stand es nach vierzig gespielten Minuten 92:87 für die Traiskirchner Löwen.

Kostic 37, Winkler 19, Hofstädter 17, Omoruyi 5, Cermak, G. 4, Cermak, S. 4, Lesny 3, Sarnowski 3, Rein, Schwabl;

Coach Günthner: „Glückwunsch an meine Burschen. Wir haben heute viele einfache Fehler gemacht, aber am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen und gewonnen. Daraus müssen wir die richtigen Schlüsse ziehen und lernen. Die Güssinger haben viele Dreier getroffen, vor allem da müssen wir intelligenter spielen. Trotz allem sind wir bis zum Schluss ruhig geblieben, haben die Nerven behalten und konnten somit siegreich die Heimreise antreten.?