U14-White sichern sich den nächsten Heimsieg!

Am Sonntag, den 22. 5. 2022, fand im Rahmen des BABAMEIA das nächste Heimspiel der U14-White statt. Diesmal zu Gast im Lions Dome war der BBC aus Tulln. Nach dem Triumph im letzten Spiel wollten die LIONS ihre Siegesserie fortsetzen.

U14-White: LIONS vs BBC Tulln 69:52 (36:23)

Am Wochenende war wieder LIONS- Basketball, mit dem nächsten Heimmatch der U14-White, angesagt. Dieses Mal zu Gast im Lions Dome war der altbekannte Gegner aus Tulln. Mit viel Energie starteten beide Mannschaften in das Spiel, jedoch konnte niemand wirklich einen Rhythmus finden. Das erste Viertel ging mit 13:8 an dieLIONS.

Im zweiten Viertel nahm das Spiel der Löwen Fahrt auf. Gleich in den ersten Minuten konnten die Traiskirchner mit schönen Aktionen punkten. Die Arbeit am Rebound machte sich ebenfalls bezahlt und so konnte sich das Heimteam einen kleinen Vorsprung erspielen. Die Tullner ließen sich aber nicht so leicht abschütteln und bestraften wiederholte Traiskirchner Fehler im Spielaufbau mit leichten Körben. Das 2. Viertel ging mit einem Run für die LIONS zu Ende und es stand somit 36:23 für die Heimmannschaft.

Nach der Pause machte das Team aus Traiskirchen genau da weiter, wo es aufgehört hatte. Mit schnellem Spiel nach vorne und gutem Zusammenspiel in der Offense starteten die Hausherren einen 10:2 Lauf. Die Tullner blieben aber hartnäckig und konnten ebenfalls einen Run starten. Nach 30 Minuten Spielzeit stand es 50:39 für die jungen Löwen.

Di LIONS waren sichtlich motiviert dieses Spiel zu gewinnen. Die Traiskirchner erwischten einen Traumstart in das entscheidende Viertel und Hauler und Co.ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Die LIONS belohnten eine gute Mannschaftsleistung mit einem 69:52 Heimerfolg.

Prantl und Hüttmayr je 18, Hauler 15, Paunovic 10, Parlak und Matjakubov je 4, Brshanca 2, Brazdil, Endl, Sax, Zrna;

von Lukas Hahn; Foto: Peter Brazdil