U14 Red gewinnt vs. Mistelbach

U14 Red: LIONS vs. Mistelbach Mustangs 83:41 (34:22)

Die Löwen starten konzentriert in das Spiel und können sich schnell durch eine solide half-court-defense um 10 Punkte absetzten. Dann jedoch kommen die Mistelbacher immer besser in Schwung und können durch viele Offensiv Rebounds den Rückstand bis zur Halbzeit auf -12 halten.

Bei den Löwen schlichen sich im zweiten Viertel viele leichte Fehler ein, deshalb war es umso erfreulicher dass die Burschen im dritten Viertel die richtige Reaktion gezeigt haben und in diesen 10 Minuten nur zwei Punkte zugelassen haben. In diesem Spielabschnitt haben die Gastgeber aufgrund einer guten Defense viele schnelle einfache Punkte sammeln können, dies ist auch eine Erklärung warum sie die Halbzeit mit einem 18:0 Run eröffnet haben. Im letzten Viertel waren die LIONS defensiv nicht ganz fokussiert, sie konnten jedoch offensiv einige gute Situationen in Punkte verwandeln. Besonders freut es uns, dass sich auch die U12 Spieler gut in den Kader integriert haben und bei der Niederösterreichischen Meisterschaft ein hilfreicher Teil der U14 Red Mannschaft sind.

Delalic 16, Jovanovic 12, Kohlert, Steiner je 10, Redl 8, Neunkirchner, Stocker je 6, Oedendorfer, Vincent Nowak, Fangl je 4, Valentin Nowak 3, Müller;